Bei mir ist es jetzt der Funai geworden. In der Bucht waren einige drin (neu) und für rund 230,- Euro konnte ich nicht nein sagen. Kurz zum Gerät: als Hauptfernseher wäre der mir zu billig, aber als Zweitgerät kann ich damit leben. Das Gehäuse wirkt billig verarbeitet, insbesondere der Fuß, den ich zum Glück nicht brauche, da meiner an der Wand hängt. Einen ständig blau leuchtenden Pixel hat das Teil, sieht man aber nur wenn man direkt davor steht. Oben und unten am Rand hat der TV helle Flecken, da ist die Hintergundbeleuchtung irgendwie alles andere als gleichmäßig, das fällt mir aber auch nur auf, wenn das Bild schwarz ist. Bildqualität über DVB-T ist für mich völlig in Ordnung. Richtig gut gefällt mir das Menu, EPG und USB-Recording / Timeshift. Als günstiges Zweitgerät fürs Kinderzimmer oder Schlafzimmer, etc. ist der Funai OK, als Wohnzimmer-TV eher nicht. Wer Bluray gucken will ist eh falsch bedient, da der Funai halt nur HD-Ready ist. Für 230,- Euro OK, nicht perfekt, aber das kann man zu dem Preis wohl auch nicht erwarten.