Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schön, auch nach 20 Jahren hat sich hier im Umgangston nix geändert 😂
Bitte zerfetzt euch nicht. Ich bin kein Sound Enthusiast, ich möchte nur einen besseren Sound als ich aktuell habe. Absolute Aussagen wie "Guter Sound geht halt mit Soundbar nicht" werden immer problematisch bleiben, weil "gut" nicht quantitativ ist. Dass du als Soundverantwortlicher sicherlich viel Expertise und bestimmt ne hochwertige Anlage zuhause hast, kann ich mir gut vorstellen. Da ich mir schon schwer tue einen größeren TV im Wohnzimmer zu platzieren, werden Boxen mit AVR auch keinen Platz finden. Aber damit werde ich bestimmt auch glücklich 😊
Zumal das Problem die Dialoge nicht zu hören auch ein ganz anderes Problem sein kann, ein fehlender Kompressor, auch / Limiter / Dynamikprozessor / Nachtmodus o.ä. genannt. Für einen einfachen Test kann man PC / Notebook anschließen, VLC Player hat einen einfachen Kompressor integriert.
65Zoll wäre für mich ja mal gar nichts mehr. Ich sitze schon lange im Wohn-/Esszimmer 3,20m vor 75Zoll und in Kürze werden es 83Zoll S95F, weil der entspiegelt ist.
Ein Problem mit einem schwarzen Loch habe ich überhaupt nicht, eher mit zu kleinen TVs.
Eine Soundbar habe ich auch. Nach Umzug in ein Haus sah das Klipschsystem Kacke aus. Es passte nicht zum neuen minimalistischen aufgeräumten Stil. Nach dem 5.1 Klipsch reicht mir die SB vollkommen für das WZ.
Für Musik sind die aber eher nicht geeignet.