Kaufberatung TV + Soundbar

… was mein Argument, die Leute sind schlechten Ton gewohnt, unterstützt. Lass uns die Diskussion beenden, es ist alles gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Wie schön, auch nach 20 Jahren hat sich hier im Umgangston nix geändert 😂
Bitte zerfetzt euch nicht. Ich bin kein Sound Enthusiast, ich möchte nur einen besseren Sound als ich aktuell habe. Absolute Aussagen wie "Guter Sound geht halt mit Soundbar nicht" werden immer problematisch bleiben, weil "gut" nicht quantitativ ist. Dass du als Soundverantwortlicher sicherlich viel Expertise und bestimmt ne hochwertige Anlage zuhause hast, kann ich mir gut vorstellen. Da ich mir schon schwer tue einen größeren TV im Wohnzimmer zu platzieren, werden Boxen mit AVR auch keinen Platz finden. Aber damit werde ich bestimmt auch glücklich 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zumal das Problem die Dialoge nicht zu hören auch ein ganz anderes Problem sein kann, ein fehlender Kompressor, auch / Limiter / Dynamikprozessor / Nachtmodus o.ä. genannt. Für einen einfachen Test kann man PC / Notebook anschließen, VLC Player hat einen einfachen Kompressor integriert.

65Zoll wäre für mich ja mal gar nichts mehr. Ich sitze schon lange im Wohn-/Esszimmer 3,20m vor 75Zoll und in Kürze werden es 83Zoll S95F, weil der entspiegelt ist.
Ein Problem mit einem schwarzen Loch habe ich überhaupt nicht, eher mit zu kleinen TVs.
Eine Soundbar habe ich auch. Nach Umzug in ein Haus sah das Klipschsystem Kacke aus. Es passte nicht zum neuen minimalistischen aufgeräumten Stil. Nach dem 5.1 Klipsch reicht mir die SB vollkommen für das WZ.
Für Musik sind die aber eher nicht geeignet.

Ich habe jetzt vor, den LG C5 zu nehmen. jetzt habe ich folgende Optionen: Den direkt im Media Markt für 1450€ inklusive 150€ Cashback zu nehmen, oder hier eine Amazon Retoure, die anscheinend neuwertig ist. Und hier kriege ich ggf. auch das Cashback. Hättet ihr Bauchschmerzen bei der Amazon Sache, weil es kein neuer, sondern ein neuwrtiger mit "nur" beschädigtem Karton ist? https://www.amazon.de/LG-OLED65C5ELB-Prozessor-webOS-Modelljahr/dp/B0F2JCZPB4/

Das war schnell, danke. Ich habe auch irgendwie ein schlechtes Gefühl bei der Sache. 150€ wären schon nice, aber nachher wurde das Cashback da schon gemacht und ich hab am Ende keinen Vorteil.

Vor dem Hintergrund Cashback würde ich auch keine Retoure nehmen. Bei Fernsehern eigentlich sowieso eher nicht - bei anderen Dingen schon eher. 65" TV-Geräte zurückschicken kann auch bei Amazon umständlich sein - bei Krem, der sich einfach zurückschicken lässt hätte ich allerdings keine Bedenken.

Hatte das mal mit nem 55" Gerät - sollte abgeholt werden. Stand dann als Resultat ne Woche verpackt in der Wohnung. Jedes Mal wenn der Amazon-Support mir gesagt hat "Kein Sorge" hab ich mir mehr Sorgen gemacht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lion88
Lion88 schrieb:
Ich habe jetzt vor, den LG C5 zu nehmen. jetzt habe ich folgende Optionen: Den direkt im Media Markt für 1450€ inklusive 150€ Cashback zu nehmen
Wären dann abzüglich Cashback 1300€ für den C5 in 65" bei Media Markt? Für 100€ mehr bekommt man aktuell auch den C5 in 77" bei Expert.
1771588980584.png

Ich hab jetzt den 65“ und das Bild ist wirklich nice. Leider kommt meine nubox mit ARC überhaupt nicht klar. Ich musste sie jetzt optisch anschließen. Gibt es Marken, die ich bei einem Soundbar Kauf bevorzugen oder hinten anstellen sollte, um das zu vermeiden?

Zurück
Oben