Kaufberatung TV 39/40" bis 450€

atomic2000

Cadet 3rd Year
Hallo ich suche für meine Großmutter einen Fernseher 39 - 40 Zoll. Bis max. 450€ am besten weniger.

Sie braucht keine Smart-TV Funktionen. Wenn sie jedoch vorhanden sind, ist auch ok. Ganz wichtig sind ein gutes Bild und Ton evtl. auch stromsparendes Modell.
Ab und zu schaut sie auch Fußball, daher sollten die schnellen Bewegungen auch gut sichtbar sein 100hz?
Gibt es in der Preisklasse auch local dimming?

Von den Marken würde ich LG, Panasonic, Sony, Samsung präferieren.

Ich habe auf die Schnelle folgende Modelle ausgesucht, kenne mich aber nicht so gut aus.
Könnt ihr mir was empfehlen? Gerne auch Modelle, die nicht in meiner Liste sind.

• Panasonic TX-39ASW504
  • LG 39LB561V
  • LG 40UB800V
  • Samsung UE40H5070
  • Sony BRAVIA KDL-40W605
  • Samsung UE40H6273

Gerade bei Fernsehern sollte man in ein Fachgeschäft gehen & sich das vor Ort einmal anschauen.
Habe mir vor ca. anderthalb Jahren einen 47" von Philips geholt, der mich ca. 500€ gekostet hat & kann daher Philips empfehlen, insbesondere das Ambilight ist unglaublich angenehm.

Ansonsten wie bereits gesagt am besten in den Lokalen Fachhandel gehen & sich die Geräte vor Ort anschauen.

Die meisten Geräte haben wesentlich mehr als 100hz und kommen eher auf 200-400hz

Entweder Samsung UE40H62XX, besser noch UE40H64XX oder Sony KDL-40W705B (wenn gutes Angebot: KDL-42W805B).

Wobei die Samsung einen deutlich beseren Mediaplayer haben.

Lacritz schrieb:
Gerade bei Fernsehern sollte man in ein Fachgeschäft gehen & sich das vor Ort einmal anschauen.

Bringt auch nur was wenn die vernünftig eingestellt sind oder man selbst die Zeit mitbringt da rum zu stellen.

Tuetensuppe schrieb:
Entweder Samsung UE40H62XX, besser noch UE40H64XX

Zwischen den H62XX und der H64XX Modellreihen bis es bis auf den Lieferumfang und die interpolierte Hertz Zahl keine Unterschiede. Tun sich qualitativ überhaupt nix. Und da hier wohl eher keine 3D Brillen und keine zweite Fernbedienung mit Sprachsteuerung benötigt werden und man zwischen 200 und 400 Hertz interpoliert keinen Unterschied sieht (zumal beide nativ 100 Hertz haben) wäre die H64XX Reihe hier recht klar verschwendetes Geld und man sollte zu einem H62XX Modell greifen.

Sinnvollerweise der hier: http://geizhals.de/samsung-ue40h6270-a1087905.html

Allerdings könnte man auch Geld sparen und den hier nehmen: http://geizhals.de/samsung-ue40h5070-a1100226.html
Schließlich werden Smart TV Funktionen und 3D sowieso nicht benötigt!

Danke für die Antworten. Ein Fachgeschäft bringt mir wenig, da dort meistens ein FullHD Material gezeigt wird und auch das Licht entspricht nicht dem zu Hause.

Philips ist nicht mehr Philips. Der Name (zumindest für TV) wurde von Philips weiterverkauft.

Sind die LGs so schlecht, oder wieso werden diese nicht empfohlen?

Sie hat in Moment einen 32" Samsung (k.A. welches Modell). Der Abstand zum TV beträgt ca. 2m. Deswegen wäre ein 42" schon zu groß oder? Was hält ihr von diesem Angebot, abgesehen von 42"?

http://prospekt.real.de/wochenangebote-nach-kategorien/real-angebote-vorschau/vorschau-elektrogeraete-unterhaltungselektronik/angebote/anzeigen/42-fullhd-led-tv-42lb570v.html

@trinity111

der UE40H5070 sieht Preislich sehr interessant aus.

atomic2000 schrieb:
Danke für die Antworten. Ein Fachgeschäft bringt mir wenig, da dort meistens ein FullHD Material gezeigt wird und auch das Licht entspricht nicht dem zu Hause.

Philips ist nicht mehr Philips. Der Name (zumindest für TV) wurde von Philips weiterverkauft.
/QUOTE]

Das mag ja sein, ändert aber an dem guten Bild der Geräte nichts & auch nichts am Ambilight.
& man sollte doch gerade im nativen Format schauen wie sich das Bild verhält.

Ansonsten sehe ich bei meiner Schwester immer ihren Samsung, mit dem sie nicht sonderlich zufrieden ist im Gegensatz zu meinem Philips

atomic2000 schrieb:

Sind die LGs so schlecht, oder wieso werden diese nicht empfohlen?

Sowohl LG als auch Philips haben einige Probleme mit der Software für ihre Fernseher, was zwar hauptsächlich die nur langsam zu bedienenden Smart TV Funktionen betrifft. Allerdings führt das bisweilen auch zu relativ langen Umschaltzeiten zwischen den einzelnen Sendern.

Ich würde beide tendenziell im Moment meiden.

Wenn aktuell ein Samsung vorhanden ist, spricht das m.M. auch dafür wieder einen Samsung zu nehmen, da deine Großmutter sich dann nicht an eine neue und evtl. anders aufgebaute Fernbedienung gewöhnen muss. Ich persönlich habe auch nur gute Erfahrungen mit Samsung TVs gemacht - hatte zwei Stück in den letzten 5 Jahren und war mit beiden recht zufrieden.

trinity111 schrieb:
Wenn aktuell ein Samsung vorhanden ist, spricht das m.M. auch dafür wieder einen Samsung zu nehmen, da deine Großmutter sich dann nicht an eine neue und evtl. anders aufgebaute Fernbedienung gewöhnen muss. Ich persönlich habe auch nur gute Erfahrungen mit Samsung TVs gemacht - hatte zwei Stück in den letzten 5 Jahren und war mit beiden recht zufrieden.

Das ist ein Argument, aber sie wird 90% der Zeit sowieso IPTV über eine separate Box schauen. Daher ist die Geschwindigkeit nicht relevant.

Um nochmal auf das Real Angebot zu kommen. Auf der Lg Seite steht, dass der 42LB570V 100HZ hat und sogar Direct LED. LD?
http://www.lg.com/de/tv/lg-42LB570V

und das für 300eur,-

Ihr jetziger Samsung gibt langsam den Geist auf. Nach und nach fallen die Pixel aus. Mittlerweile ist die Linie 15cm breit und 2-3cm hoch.

Zuletzt bearbeitet:
atomic2000 schrieb:
Um nochmal auf das Real Angebot zu kommen. Auf der Lg Seite steht, dass der 42LB570V 100HZ hat und sogar Direct LED. LD?
http://www.lg.com/de/tv/lg-42LB570V

und das für 300eur,-

Direct LED ist bei LG nur ein Marketing-Begriff für eine im Vergleich zu Edge-LED noch mal kostengünstigere Bauweise. Da kann man echt nix drauf geben.
100 Hz (interpoliert) hat ja auch der Samsung H5070, beide werden wohl nativ 50 Hz. haben - somit kein Unterschied.
Und gegen LG spricht halt wie gesagt die schlecht gemachte Software.

Gibt es einen Unterschied zwischen UE40H5070 und UE40H5090 ? Den Preislich gibt es keinen Unterschied, obwohl auf der Samsung HP der 90er teurer ist.

atomic2000 schrieb:
Gibt es einen Unterschied zwischen UE40H5070 und UE40H5090 ? Den Preislich gibt es keinen Unterschied, obwohl auf der Samsung HP der 90er teurer ist.

Genau wissen tue ich es zwar nicht, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass der einzige Unterschied ein minimal anderes Design (z.B. silberer Rand statt schwarzer Rand an den Seiten, etc.) sein wird.

Ich habe mich für den UE40H5090 entschieden, bin aber zufällig auf den UE40H5000 gestoßen. Den UE40H5000 gibt es angeblich in der nächsten Woche für 255,- eur. Ist der UE40H5000 auch ok? Ich konnte keine großen Unterschiede zu den 70er, 90er feststellen.

Zurück
Oben