Kaufberatung TV 40+

bright_side_

Ensign
Hallo Leute, :)

ich möchte mir morgen einen neuen Fernseher kaufen und hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen.

Der TV soll mindestens 40 Zoll haben und eher günstig sein (weniger als 500 €).
Benutzt wird er hauptsächlich mit einer Wii U oder als Anzeigegerät für PC-Spiele die man gemütlich von der Couch aus mit Controller spielen kann. Natürlich soll auch der ein oder andere Film geschaut werden. ;)
Der Ton wird beim spielen am PC über ein 7.1 System (angeschlossen an der PC-Soundkarte) ausgegeben. Da es relativ kostspielig/schwierig ist mit der Wii U Dolby Pro Logic 2 umzusetzen (Audio muss aus HDMI-Signal abgegriffen werden oder von AV-Receiver), sollte der TV trotzdem eine einigermaßen gute/ertragbare Audioausgabe zulassen.

Da ich den Fernseher gerne morgen holen würde, habe ich nur die Möglichkeit auf den örtlichen Media Markt oder Saturn zurückzugreifen. Der Fernseher sollte also dort verfügbar sein. MediaMarkt, Saturn; PLZ 87435

Spontan haben mir der LG 42LN5778 und SAMSUNG UE40F5370 gefallen. Natürlich würde ich bei den ähnlichen Preisen zu dem LG tendieren, da 2 Zoll mehr. Dort bin ich mir aber mit dem Sound nicht so sicher...

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig den Weg weisen? :)

Sieht mal so aus als würden sich die beiden nicht viel geben. Von der Anschlüssen her gleich. Nur dass eben der LG 2 Zoll mehr hat und 5 Watt weniger verbraucht. Ich würde sagen, geh in den MM, schau dir beide an (also das Bild, am besten mal nach einem Testvideo oder so fragen) und dann nimm den der dir mehr zusagt, ist nämlich auch Geschmackssache.

Der Samsung ist gut. Allerdings bekommst du bei Amazon mit Gratis-Lieferung schon für den gleichen Preis das 46" Modell oder eben das 40" Modell 50€ günstiger...

Beachte aber, dass es in dieser Preisklasse, auch beim Samsung, nur die 100Hz "Light"-Technik gibt. Samsung nennt das CMR (KLICK) und trickst da ziemlich.

Preislich interessant wäre auch noch der 6470 von Samsung, der WLAN und 3D fähig ist, falls das interessant ist.

Hätte noch den Philips 42PFL3218K im Angebot. Was haltet ihr von dem?
Bei Otto gibt es den grade für 399€. Genau wie den LG 42LN5758.

Zurück
Oben