Kaufberatung TV Kinderzimmer <90 cm breite ohne Werbung

sebastianXXY

Cadet 2nd Year
Suche für das Kinderzimmer (14) einen TV unter 1m breite idealerweise so 60-80cm breit (nicht diagonale okay). Wandhalterung brauche ich unbedingt und sollte per Lan angeschossen werden W-Lan darf trotzdem nicht fehlen 1080p sollte der auch können. 720p will ich in 2026 nicht kaufen.... Habe bereits 2 TVs von LG, da die kaum Werbung haben und bin bisher damit happy.

LG 32LR60006LA.AEUQ Das Modell wäre ok denke ich, 2HDMI, 1080p. Beim schreiben hier fällt mir auf das Amazon sagt der hat Google TV als Betriebssystem, spanisch und kein LAN. Uhhhh bin mir da gerade nicht sicher wie richtig geizhals und amazon sind...

Wollte nochmal die natürliche schwarmintelligenz fragen nach empfehlungen und evtl. Meinungen zu dem von mir rausgesuchtem Modell. Es sind immer die kleinigkeiten die man erst nach dem kauf merkt.

Danke für euren input ♥

Was darf er denn überhaupt kosten? Ggf. ist ja auch schon ein kleiner Mini-LED drin?
Die TVs haben eigentlich immer alle gängigen Sprachen mit drin, egal ob Google-TV, VIDAA, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Die lieben Kosten dachte so an ca. 300€. Über 500 wird mir zu teuer. Da sollen die Kinder dan im Wohnzimmer gucken, da haben wir meterweise TV mit 5 schwarzen Boxen.

Ja die Angaben bei amazon sind da wohl falsch, danke.

Also einen 1080p TV zu finden ist ja schon schwer. 4k ist schon lange Standard und bezahlbar. Lohnt sich absolut.

Perdakles schrieb:
Was soll denn daran angeschlossen werden und was soll damit gemacht werden? Wird er für eine Konsole genutzt?
Konsolen haben wir aktuell nicht.
aber dank deiner Nachfrage fällt mir ein das Netflix, Zattoo und Disney laufen sollten (Das sollten alle können)
Habe noch einen USB Stick mit MP4, MPG und MKV Kinderfilmen das sollte da auch laufen. Sind zwar zum teil uralte Fime aber bei uns Zuhause eingebürgerte klassiker für Weihnachten und Co
Ergänzung ()

zEedY93 schrieb:
Also einen 1080p TV zu finden ist ja schon schwer. 4k ist schon lange Standard und bezahlbar. Lohnt sich absolut.
Ja bei LG startet 4k wohl ab ca 90cm breite. Das hat mich etwas verwundert. Ich spiele nochmal mit den Filtern auf Geizhals.

sebastianXXY schrieb:
Ja die Angaben bei amazon sind da wohl falsch, danke.
Ja leider sind die Angaben bei Amazon sehr oft falsch.
Deshalb immer mit der Original Webseite vergleichen.

sebastianXXY schrieb:
Da sollen die Kinder dan im Wohnzimmer gucken, da haben wir meterweise TV mit 5 schwarzen Boxen.
Ich peil das nicht. Stört es nicht, wenn die Kinder da auch gucken? Und der TV sollte doch eigentlich ins Kinderzimmer?? Und meterweise TV? Welche Rolle spielen die Boxen und warum erwähnst du, dass sie schwarz sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis
heftig
du suchst 2026 einen TV mit 1080p?
auf der erde ist seit 7 jahren 4k standard
ein 1080p TV ist genauso teuer wie ein 4k tv siehe hier

ich kürz das mal ab:
kauf irgendeinen 4k TV der in dein budget passt und die richtige größe besitzt

solange der nicht von der firma "ökök olele kuff kuff" ist, können alle TVs das Gleiche
sie können alle netflix, disney & bla abspielen, sie können alle filme von USB abspielen usw
sie haben alle ein deutsches/englisches betriebssystem
sie haben alle mindestens 2 x hdmi

es sei denn trommelwirbel man kauft das sonder model aus der behindertenwerkstatt. darunter fällt auch dein 1080p TV den du oben vorgeschlagen hast. nach solch überteuerten technik schrott muss man schon explizit suchen. normalerweise ist es nicht möglich sowas zu kaufen, weil der algo dir logischerweise bessere produkte vorschlägt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93 und phillow
sebastianXXY schrieb:
Wollte nochmal die natürliche schwarmintelligenz fragen
Ich finde das Geld wäre in einen Volkshochschulkurs besser angelegt. Alternativ die Mitgliedschaft in einem Verein. Ich wüsste nicht, was ein 14jähriger in der Glotze lernen kann. Somal er mit meinem Vorschlag gar keine Zeit mehr für die Glotze hätte.
sebastianXXY schrieb:
Danke für euren input ♥
gerne.

Piecemaker schrieb:
heftig
du suchst 2026 einen TV mit 1080p?
auf der erde ist seit 7 jahren 4k standard

Ja, Überaschung, bei Geizhals gibt e snur 2 TV geräte mit 4k welche kleiner als 90cm breite sind. und die kosten 1200€+
Das müssen sich die Kinder selber kaufen. Würde ich für mich auch nicht ausgeben, für das Geld kann ich die Wand mit Fernsehern von öktufeluf tapezieren.
Hatte genau den gleichen Kulturschock wie du auch. Ab 95cm breite gibt es 4k. Wohl nicht nur bei LG sondern überall.
Danke für deinen Einwand, nicht verkehrt das doppelt zu prüfen.
Ergänzung ()

aluis schrieb:
Ich finde das Geld wäre in einen Volkshochschulkurs besser angelegt. Alternativ die Mitgliedschaft in einem Verein. Ich wüsste nicht, was ein 14jähriger in der Glotze lernen kann. Somal er mit meinem Vorschlag gar keine Zeit mehr für die Glotze hätte.

gerne.
Da fehlt bischen die Zeit, sind aktuell schon bei der Wasserwacht, Töpfern und Segelkurs dieses Jahr. Mit 2x Nachmittagsunterricht ist da weniger Zeit als beim Papa der arbeiten geht, aber verrate das bitte keinen ;) sonst muss ich noch Zeitungen austragen oder auch zum töpfern.
Ich versuche hier die Erholungszeit zuhause zu verbessern und das Minnihandy/tablet von der Nasenspitze etwas wegzuschieben.
Ergänzung ()

.one schrieb:
Ich peil das nicht. Stört es nicht, wenn die Kinder da auch gucken? Und der TV sollte doch eigentlich ins Kinderzimmer?? Und meterweise TV? Welche Rolle spielen die Boxen und warum erwähnst du, dass sie schwarz sind?
Ne stört mich nicht. Kind ist 14 und lieber eine Stunde Kinderserie als eine Stunde hinter verschlossener Tür. Isthalt jetzt das alter wo die Kinder anfangen alleine ihr Ding zu machen.
Klar der neue TV ist fürs Kinderzimmer.
Meterweise TV und Boxen weil im Wohnzimmer ein groser TV mit 5.1 surroundsystem steht.

Zuletzt bearbeitet:
Häh? Also...

Wenn ich mal so ganz grob gucke, finde ich alleine bei Geizhals über 200 Fernseher,
4K, bis 100cm Breite, VESA-Halterung, LAN-Anschluss bis 499€:
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=819_602.023*999.588~5132_ab 3840x2160~6882_RJ-45~6884_VESA-Halterung&pagesize=30&sort=p&promode=true&hloc=de&bpmax=499

Und bis 80cm Breite immer noch immerhin 77 Modelle, dann allerdings nicht 4K sondern FullHD:
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=5132_ab 1920x1080~6884_VESA-Halterung~6882_RJ-45~819_602.023*799.783&pagesize=30&sort=p&promode=true&hloc=de&bpmax=499

KnolleJupp schrieb:
Häh? Also...
Wenn ich mal so ganz grob gucke, finde ich alleine bei Geizhals über 200 Fernseher,
4K, bis ein Meter Breite, VESA-Halterun, LAN-Anschluss bis 499€.
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=819_602.023*999.588~5132_ab 3840x2160~6882_RJ-45~6884_VESA-Halterung&pagesize=30&sort=p&promode=true&hloc=de&bpmax=499
Ja ich suche aber 60-80cm Breite. Dank Raumaufteilung wird der nicht weit weg sein vom Sitzplatz und muss in die Nische passen.

sebastianXXY schrieb:
Ab 95cm breite gibt es 4k. Wohl nicht nur bei LG sondern überall.
Weil halt kein Hersteller der bei Sinnen ist in 2026 noch so kleine Fernseher (<42") mit 4k und generell so Gucklöcher produziert. Will halt keiner Haben. Ich würde hier eher die Gegebenheiten ändern als ein Gerät kaufen, dass sich den Gegebenheiten anpasst. Dann hat man auch mehr Auswahl und die deutlich modernene Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Azghul0815 und zEedY93
Dann bleibt nur 32", die gibt es wie Sand am Meer, wenn möglich, nimm einen etwas größeren. Wie viel Platz hast Du exakt?

@Questionmark Nach 105 cm kollidiert das mit dem PC Monitor. Die andere Seite ist ein Regal da brauchen wir etwas Luft für den Arm der Halterung. Hadere schon damit irgendwie 95cm reinzuquetschen aber des wird echt knapp.
Kinder sind nicht Vorsichtig bei sowas, das sind die Grobmotoriker unter den Hufschmieden....

Zurück
Oben