Kaufberatung TV bis 500 €

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

suche einen 40 - 42 Zoll Full HD fähigen LCD TV bis 500 €.

Bild sollte in dem (wohl noch bilig) Preisegment gut - sehr gut sein.

Es sollten alle gängigen Empfangsarten unterstützt werden und ein USB Anschluss sollte vorhanden sein um über eine externe HDD .mkv Dateien abspielen zu können.

Ein integrieter Reciver ist wünschenswert, aber keine Pflicht. DVI Anschluss bevorzugt , im zweifel halt mit Adapter von DVI zu HDMI.

3D ist optional. Wenn ich die Wahl zwichen zwei Geräten zum selben Preisniveau hätte, wobei der eine 3D kann und der andere ein schärferes / konstrastreicheres Bild hätte, würde ich letzteres wählen.

Habt ihr Geräte- Tips die 2013 im 500 € Budget Level meine Anforderungen erfüllen?

Danke im vorraus für eure Beratung.

Mein Tip wäre

LG 42LM649S - 599€, is leider bisschen teurer. Der hat aber alles, gutes Bild, led local dimming, halbwegs flottes Panel mit 400mci, hbbtv, der Media Player spielt so gut wie alles ab (auch mkv's), das LG passiv 3D ist auch super und wäre halt nen 42er. Zudem sieht er nett aus mit dem extrem schmalen Rahmen.

Ansonsten (Amazon Preise)
Samsung UE40F6270 - 469€ - kein 3d
Samsung UE40F6170 - 545€ - mit 3d
LG 42LN5708 - 499€ - kein 3d - 2011er Modell
LG 47LN5758 - 499€ - nur so nebenher, ist der 47er und kostet das gleiche :D
Philips 40PFL3107K - 399€ kein 3d
Philips 42PFL4007K -549€ kein 3d

Mehr gibts eigentlich nicht in der Preisregion, sonst nur bleibt nur auf Schnäppchen warten.
Der LM649s ist klar der beste TV. Wenn du 100€ mehr ausgeben kannst, dann ist der Konkurrenzlos.

Edit:LG LA620S 485€ Ist nen 2013er Model, für den Preis ebenfalls gut, technisch nur nen bisschen schlechter als der Lm649s.

Zuletzt bearbeitet:
wow - danke für die ausführlichr Liste. da werd ich dann ma heut Abend anfangen zu vergleichen :-)

da du Ahnung zu haben scheinst, frage ich mal was du von diesem Gerät hälst:

http://mobil.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2836439_-42ul875g-toshiba.html

in einem Test auf Platz 5 gelandet. Nicht ganz so gutes Bild wie die ersten 4 Plätze, aber guter Sound und das bestr P/L - ausserdem soll er USB Recording mit Vor unf Nachlauf Funktion besitzen und ein gutes Smart-TV Interface. Youtube App waer schon gut.

Da fällt mir ein mein Gerät sollte schon auch einen Wlan / Lan Port haben.

Was sagst du zu dem Toshiba? Danke und Grüße

Toshiba 42ul875g schaut relativ solide aus. Ist halt von 2011, würde von den SmarTV Funktionen nicht zuviel erwarten. Das hat sich in den letzten 2 Jahren stark weiterentwickelt.

Wenn dir der Media Player / Smart TV kram wichtig ist, würde ich zu LG oder Samsung greifen. Was ich so aus deinen Wünschen rauslesen kann in der Reihenfolge -> LG 42LM649S > LG LA620S > Samsung UE40F6170 > Samsung UE40F6270

Hallo zusammen,

bin auch gerade auf der Suche nach dem Top-Gerät für bis 500,-€. Meine Anforderungen:

- 40-42"
- bestmögliches Bild - hängt im Schlafzimmer an der Wand, 3m vom Fernsehenden entfernt
- Anschlußmöglichkeit an digitale SAT-Anlage, Lan, HDMI, 2x USB - nice to have: USB-Recorder, Wlan
- Wiedergabemöglichkeiten die gängigen Foto und Videoformate
- Videotext
- braucht kein 3D
- möglichst schmaler Rahmen und sollte möglichst schmal sein, damit er an der Wand nicht so aufträgt
- sollte eine flache Wandaufnahme dafür geben

Das Gerät soll im Hausnetzwerk arbeiten können. Heisst, auf die Netzwerkfestplatte zugreifen und abspielen können.

Bin gespannt was man das so nehmen kann.

Danke für Eure Unterstützung.

Grüße Brooker

also der LG 42LM649S soll schon ganz gut sein:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A4Y...FiZZDxICWP_w&m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=comput0d-21

koster halt n Hunni mehr, aber das wirds mir wert sein. Einzig allein das etwas nachziehende Bild bei Fußball spielen lässt mich noch grübeln. Für Filme soll er super sein und für das Preisegment ein Astreines HD Bild besitzen.

Er hat wirklich massig Featueres und habe des öfteren gelesen, dass diese meist erst die Geräte ab 700 - 800 aufwärts besitzen. Er hat sogar DLNA, womit du Filme per Wlan aus deinem Heim-Netzwerk streamen kannst.

Sonst sind oben noch einige TV's aufgelistet von 300 - 500 mit oder ohne 3D.

Das mit dem nachziehen ist sehr subjektiv, das würde ich nicht unbedingt als ausschlußkriterium ansehen und Zurückschicken kannste das Ding ja eh immernoch.

Zurück
Oben