Kaufberatung: TV bis 600€

L

Luuc22

Gast
Hi Community!

Da bei uns beim letzten Gewitter in der Nacht der Blitz eingeschlagen hat, hat es meinen TV erwischt!
Nun bin ich auf der Suche, nach einem neuen LED oder LCD TV.

Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:

FullHD
100Hz
Farbe schwarz
LED oder LCD ist mir egal
Größe 32" (wenn er größer ist, und nicht zu teuer auch gerne mehr)
wird an einen Receiver angeschlossen (heißt ja glaube DVB/S oder so. Bin da nicht so bewandert :( )
Budget liegt bei 600€

Mir gefallen Philips oder Sony Fernseher gut. Bin durch Suche und auf Empfehlung aus einem anderen Forum z.B. auf den hier gestoßen: Philips 32 PFL 7404 oder den Philips 32PFL8404.
Allerdings unterstützen die ja keinen Receiver, so wie ich das sehe :confused_alt:
Deshalb hab ich mir auch noch den Sony rausgesucht, der das alles hat. Allerdings ist der nicht leiferbar oder er übersteigt mein Budget.

Habt ihr noch andere Empfehlungen? Die LG z.B. sollen einen so hohen Stromverbrauch haben. Außerdem bin ich von der Marke auch nicht sooo angetan.

Vielen Dank!

Gruß

Mhm ok, werde ich mir mal anschauen. Danke!
Wie gesagt, habe auch gegooglet, aber anscheinend mit nicht passenden Suchwörtern...^^
Bis jetzt habe ich noch keinen Shop gefunden, der den verkauft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LED bedeutet nur das der Fernseher eben LEDs nutzt was einen höheren Kontrast ergibt und einen geringeren Verbrauch, also LCD oder LCD mit LED.
Dann schliesst du deinen TV an einen extra Receiver an, heisst du brauchst keinen integrierten Tuner im TV-Gerät selbst, das anschliessen an einen Receiver kann jeder Fernseher ;).
DVB-S oder S2 (als Tuner im TV) z.B. bedeutet das ein solcher Receiver (hier Satelit) schon im Fernseher mit integriert ist und somit kein extra Receiver nötig wäre.

Ich würde dir diesen empfehlen, für das Geld bekommst du eine top Ausstattung:
Philips 37PFL8605H

- 37"
- FullHD
- 200 Hz
- Kontrast 500.000:1 (LED-Backlight)
- Reaktionszeit 1ms
- 4x HDMI (1x HDMI 1.4, 3x HDMI 1.3)
- Stromverbrauch: 75W
- integrierter DVB-C/-T-Tuner
- DivX-HD-/MKV-Unterstützung (USB-Schnittstelle, Card reader)
- CI+-Slot
- Ambi Light Spectra 2

Hier auch die Seite vom Hersteller: LED-Fernseher 37PFL8605H
Besseres wird man für das Geld nur schwer bekommen und für das gewollte einfach optimal, bietet sogar in allen Belangen mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Da es den Samsung nicht mehr zu kaufen gibt, wird es wohl der Philips werden. Werde das Gerät noch heute bestellen. Was mich ein wenig irritiert ist, dass der Philips im Test "nur" befriedigend hat -> Klick Allerdings steht im Test, dass das Bild gut sei, von daher ist es eigentlich egal..

Habe dann noch den gefunden: Samsung
Ist so ähnlich, wie der eben gepostete Samsung oder?

Wenn es keine Vorschläge oder anderen "Einwände" meh gibt, werde ich den Philips bestellen.

Vielen Dank! :)

Naja, die Testberichte-Seite eben, wenn man weltweite Seiten miteinbeziet schneidet der Fernseher sehr gut ab, vor allem Userreviews (wie z.B. auch auf der Shopseite) sind positiv.
Der TV kostet auch vieler Orts mehr als 599€, das Preis/Leistungs-Verhältnis für den TV bei Redcoon ist verdammt gut.

Der Samsung ist kleiner, verbraucht mehr, hat weniger Features und hat keine Angaben über die Reaktionszeit. Erfüllt mit sicherheit auch seinen Zweck und ist etwas günstiger, aber wie gesagt mit dem Phillips kann ich mir nicht vorstellen irgendwo was falsch zu machen.
Das beste ist natürlich immer du schaust dir in einem Geschäft die verschiedenen Hersteller persönlich an, um den für dich optimalen Fernseher zu finden, da das Bildempfinden sehr verschieden ist.

Zurück
Oben