Kaufberatung TV bis maximal 1000€

Moep89 schrieb:
Derzeit interessieren mich der Sony 46EX402 und der Panasonic TX-P50S20E.

Beim Pana würde ich wenn es nicht umbedingt 50" sein müssen lieber zum TX-P46GW20 greifen ;)

hier sind einige quellen und artikel die man sich ja alle mal durchlesen kann wenn man sich für die leidige plasma/lcd frage interessiert und eben nicht nur meinungen hören will sondern sich auch damit befassen möchte wie genau die beiden bildschirmtechniken funktionieren

http://en.wikipedia.org/wiki/Plasma_display#cite_note-PDP3-6
http://en.wikipedia.org/wiki/Liquid_crystal_display (hier muss man nach lcd-technik unterscheiden) aber google hilft auch weiter..

ich würde demnach so vorgehen

1.) über die techniken informieren, ist vllt etwas hart wenn man sich nicht für elektronik interessiert aber hilft am meisten
2.) sein budget festlegen
3.) sich über das marktangebot informieren welches zu diesem preis verfügbar ist
4.) preise vergleichen, rezensionen, tests lesen und kritisch beurteilen
5.) kaufentscheidung treffen ;p

6.) es wird immer vor- + nachteile geben, unterm strich sieht man ja gerade bei TV geräten letztendlich doch ganz gut ob einem das bild gefällt oder nicht, meistens hat man ja dann auch noch widerufsrecht

Naja, dass ich mich nicht für Elektronik interessiere trifft ja nicht zu ^^
Hab mich schon mit der Technik befasst. Aber Wikipedia hilft nur bedingt, aktuelle Geräte zu vergleichen.

Morgen werd ich mal in nem MM vorbeischauen. Allerdings nur um die Größen der Geräte zu vergleichen. Für was anderes betret ich die Läden nicht ^^

Und dann gehts weiter mit Reviews und Tests.

Ist ja erstmal auch nur das "Vorspiel". Noch weiß ich garnicht ob ich wirklich einen kaufe. Erstmal steht ein Umzug an, bei dem so einiges an Mobiliar neu gekauft werden muss. Wenn Geld übrig bleibt (was ja eigtl. nie der Fall ist) dann wirds vllt. im Herbst ein Fernseher.

Wollte nur schonmal schauen was ich so für mein Budget und meine Ansprüche bekommen kann und wie ich mich orientieren muss. Vor Oktober/November wird nichts gekauft.

Was haltet ihr von dieser Auswahl?
Bin auch sehr an einer großen Full-HD Glotze mit 24p interssiert. Aber mehr wie ca. 1100,- € ist schon echt das Ende der Gefühle für mich.

Der LG & Thoshiba ist ja knapp über 1000,- €. :-S

Ausserdem, ich hab heute ds erste mal von einer 4k-Auflösung gehört.
Jenseits von Full-HD 1920 x 1080p, die hat eine Auflösung von 4.096 x 2.400 Pixeln.

Kommen dann bald auch wieder neue Glotzen raus? Eure Meinung dazu?
Ergänzung ()

So ein Kack, der Sony 46EX402 kostete bei Amazon.de gestern 720,- €, heute bereits wieder 849,- €
Ob das n falscher Preis war?????

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die mich meinen ganzen Urlaub beschäftigt hat:

Welcher ist es denn nun geworden? :)

Schönen Gruß

PS:
Ich freue mich zu sehen, dass dieser Thread ent-HANS-t wurde ;)

freu dich nicht zu früh, du Vogel du!

@RoccoMD
das war sicher kein Fehler, sondern die Preise sind ständig am steigen und fallen, wobei sie tendenziell mehr am fallen sind, nur du solltest nicht so auf amazon fixiert sein, denn die sind eh meist treurer und andere Shop´s bieten auch guten Service.

ich würde an deiner Stelle ehr Abstand von diesem Sony nehmen, weil er aus meheren Punkten, wirklich nicht so gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hans hat recht. Zwischen 2 selben Geräten kanns nunmal Unterschiede geben, sei es das Panel oder die Firmware oder das Clouding...

bei den neuen Plasmas von LG (50PK550) gab/gibts nen Bug, also lieber Finger weg.

die Philips 40PFL8xxx serie ist der Hammer. Habe noch nie solche brillianten und flüssigen Blu Ray Videos bei nem anderen Gerät gesehen. Philips steht halt für Qualität. Oder nimm ein 2010er Modell wo der Preis deutlich gefallen ist

wie schon erwähnt es hängt auch von Gerät zu Gerät ab.

ausserdem meinte ich das Modell:

40PFL8664H

das ist ein 2009er Modell. Soll dann ein 2010er Modell nehmen....wozu hat man Garantie? Einfach umtauschen wenn sein Gerät betroffen ist, wo ist das Problem? hauptsache das Bild und das Design stimmt

der 8664H ist doch auch eh schon völlig out, das war doch sowieso ehr sowas wie ein Prototyp, wenn dann kommt auch nur noch der 7605H in Frage, der der Nachfolger ist und garantiert nicht knackt aber auch sonst noch mal deutlich besser geworden und sogar günstiger ist.

Zurück
Oben