Gaming Laptop 750 bis maximal 1000 Euro.

Ronin49

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
2
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

League of legends und minecraft sollten problemlos laufen und evtl ältere Spiele wie gothic 1-3. sonst nur Streaming über GeForce now.
120 fps wären da schon nicht schlecht zumindest in Full hd oder auf meinem Monitor in wqhd



1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

ist nicht geplant.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll Minimum

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Ein paar Stunden sollte er schon machen können .

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

es ist noch kein Betriebssystem vorhanden, deswegen wäre eine vorinstallation sehr gut. (Windows 11(pro))Den Lizenz Key kaufe ich separat.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Schwarz ist immer gut. Gute Verarbeitungsqualität natürlich auch das ich nicht vor habe in den nächsten Jahren nochmal ein Notebook zu kaufen.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser

-min 500GB
-Tastaturbeleuchtung wäre ein Plus
- alle weiteren Extras nehme ich natürlich auch gerne mit.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Gebraucht eher ungern. Budget 750 bis allerhöchstens 1000 Euro. Weniger immer gern.



Hallo, ich suche auf diesem Wege einen Laptop. Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar :)
 
Hi,
hab mir folgendes für knapp 1000 € geholt:
DELL G15
I7 12700H, 512 SSD, Nvidia 3060
inkl. Win11
Perfektes Preis-/Leistungsverhältnis
 
Zurück
Oben