Kaufberatung TV im Hinblick Bildqualität

Matze1971

Lieutenant
Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV Gerät. Sollte die Größe 42"-47" haben. Wichtigstes Auswahlkriterium ist die Bildqualität, da möchte ich einfach keinerlei Abstriche machen sondern ein "State of die Art" Gerät.
Unwichtig sind verbaute Tuner, da ich eine VU+ Ultimo nutze. Internetdienste und 3D sind eine nette Zugabe, aber auch nur sekundär.
LCD oder Plasma ist eigentlich egal, obwohl ich schon ein wenig plasmaaffin bin ;) , der zit nutze ich einen 42" Panasonic GW20. Wie gesagt, entscheidend ist einzig und allein die Bildqualität.

Dann wirst wohl nicht auf einen LCD umsteigen?! Gibt nur eine Empfehlung, der neue Panasonic der 50er Reihe, UT50 oder STW50.

Finanziell setze ich erstmal keine Grenze.
Mit den neuen Panas habe ich mich schon beschäftigt, leider gibt es den VT50 nicht in 46", den UT/GT habe ich live noch nicht begutachten können. Sollte es einen LCD mit höherer Bildqualität als Plasma geben würde ich umsteigen ;)

An Plasmas kommen allenfalls LCDs mit Local Dimming ran. Davon gibt es sehr wenige. Sony HX 925, evt noch die neuen LD von LG. Ultimativ in 2D (aber schlecht in 3D) ist momentan der Toshiba ZL1, allerdings nur in 55 Zoll erhältlich. Kauf Dir einen der neuen Panasonic Plasmas, wie auch oben angegeben.

@cyberpirate: Der ETW5 ist kein Plasma...

An einen guten Plasma kommt allenfalls der Sharp Elite ran. Aus Amerika für 5000$ ;)

Weder irgendein Sony, noch ein LG noch ein Toshiba kommen da ran.
Hol dir den GT50, wirklich.

Warum darf es eig. nicht größer sein?

Größer als 46" geht aus Platzgründen nicht. Gibt es den GT50 in 46"?

Die 50er Modelle gibts leider nur in 42 -> 50 -> 55

Du könntest natürlich günstig n 46er GT30 holen, aber ob sich das im Endeffekt lohnt?

Wie scheidet der GT30 im direkten Vergleich mit den 50 er Modellen ab?

Auf die Bildqualität bezogen sind die 50er primär heller, haben einen besseren Schwarzwert und haben bei der Bewegungsdarstellung etwas zugelegt.

Empfehlenswerte tests gibt es bei Hdtvtest, avforums und cnet.

Für welche "Suchen" denn bitte?

prad.de hat seit 2004 (!) 15 TV-Geräte getestet und darunter kein Panasonic Plasma. In diesem Jahr immerhin 1 Gerät...wow.

Sorry, aber für TVs kann man diese Seite nicht gebrauchten.

Ich habe ihm bewusst seriöse Seiten genannt, welche die 50er schon getestet haben...

Der hiesige Saturn hat nur noch einen 42GT50 da. Das Bild des Gerätes sagt mir zu und ich hätte schon Interesse mir das Teil zu kaufen. Es ist ein Aussteller, der schon einige Tage im Verkaufsraum steht und mit 1198 EUR ausgepreist ist. Was wäre ein reelles Preisziel für Verhandungen bei einem Ausstellungsstück?

Das Teil hat ne UVP von 1300€ - 1200€ für einen Aussteller ist deutlich zu viel. Gerade bei Plasma - man weiß nicht wie der im Dynamik-Modus gequält wurde.

Zum Vergleich: Mein 55STW50 hat eine UVP von 1900€. Ich habe ihn beim Fachhändler neu für 1700€ gekriegt - und er war zu der Zeit im Internet noch nicht einmal wirklich verfügbar!

Für den Aussteller würde ich auf keinen Fall mehr als 1000€ bezahlen - und dann bitte vorher noch mit Testbildern auf Einbrenner usw. testen. Dort läuft ja gerne 10 Stunden am Tag dasselbe...

Da würde ich mir doch lieber einen GT30 in 46 Zoll im Internet bestellen...immernoch ein sehr gutes Bild, 4 Zoll mehr und über 400€ (!) weniger.

Zurück
Oben