[Kaufberatung] TV-Karte intern(PCI!)mit zwei Eingängen

Segelflugpilot

Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
9.066
Guten Morgen liebe Forengemeinde,
da meine alte Karte fiept wollte ich mal fragen, welche TV-Karte ihr empfehlen würdet. Sie muss haben: 1. PCI; 2 TV-Eingänge, damit ich was sehen und aufnehmen kann gleichzeitig; HD fähig sein, braucht/muss keinen CI slot haben, das ist aber nicht so wichtig. Fernbedineung ist nett, muss aber net sein, Preis sollte so niedrig wie möglich sein;)
 
du meinst wohl mit 2 tunern.

was solls denn sein: dvb-c oder dvb-s?
 
dvb-s2;)und ja mit 2 tunern^^habe mich undeutlich ausgedrückt:(

edithm, ich glaube das fiepen kommt daher dass die karte zu warm wird...
ich kann doch eine PCIe x1 auch einfach in mein oberen x16 steckplatz stecken oder?
Im Anhang habe ich 2 Bilder davon, hoffe man kann sehen wie knapp das da ist;)
 

Anhänge

  • 014.jpg
    014.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 156
  • 013.jpg
    013.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stellt sich die Frage, wieso du da zwei Tuner brauchst, normalerweise kann man einfach mit der TV Software neben dem Schauen aufnehmen, also während man schaut. Oder habe ich das falsch verstanden und du willst eine zweite Sendung aufnehmen während du eine Andere schaust?
Ich benutze im Moment eine Cinergy C (Dvb-c) und bin zufrieden damit, ich nehme an, die selbe Karte gibts auch für DVB-S!
Zu deinem Platzproblem: wenn du die Kabel (vermutlich USB), die da über der X-Fi angeschraubt sind, einfach woanders montierst oder darauf verzichtest, dann könntest du die Grafikkarte ganz nach oben geben und die anderen Karten darunter einsetzen. Sofern das die Slotbelegung erlaubt, das ist etwas schwer zu sehen.
mfg
IRID1UM
 
ja das problem ist, dass ich gelesen habe, man soll eine single karte nicht oben reinstecken
das ist mein board
http://geizhals.at/deutschland/a527587.html
ja ich habe die cinergy s2;)
ja ich brauche es, dass ich eine sendung schauen kann und eine andere aufnehmen kann, bisher ist es mir nur möglich eine sendung aufzunehmen und dann eine senundung zu gucken die irgendwie auf dem feqenzband liegt oder so, alle sender gehen auf jeden fall nicht und das hätte ich gerne;)
 
Zurück
Oben