Kaufberatung TV-Karte

MaGoe

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
21
Hallo, nach langem Suchem in diversen Foren und auf den Herstellerseiten möchte ich nun euch um Rat fragen.
Ich möchte mir eine neue TV-Karte zulegen die DVB-C empfang unterstüzt (DVB-T und Analog wäre nett). Ich habe momentan folgende in meiner näheren Auswahl:

Terratec Cinergy HTC USB (DVB-C,T, Analog)
PCTV Quatro Stick (DVB-C,T, Analog)
MSI Digi VOX Mini Trio (DVB-C,T, Analog)
Terratec Cinergy C PCI (DVB-C)

Von Terratec soll die Software allerdings nicht so berauschend sein. Habt ihr schon Erfahrungen mit einer dieser Karten gemacht die ihr mir mitteilen könnt?

Das ganze soll mit meinem Desktop (E8400, 4GB Ram, 8600gts, Win7 64bit) betrieben werden.
 
Die Terratec Software ist ganz gut. Habe selber die Cinergy C PCI. Keine Probleme, auch nicht mit QAM256 und HDTV. Und die Software bietet viele komfortable Optionen.
Analog sollte nicht von Relevanz sein, da eh nicht mehr lange lauffähig. Wo wohnst du denn? In Bawü gibts ja DVB-C uncodiert ;)

Falls du einen Stick bevorzugst, dann nimm den Terratec H5 http://www.terratec.net/de/produkte/TerraTec_H5_83187.html statt dem alten Cinergy HTC.
Die H7 Box hat auch noch einen CI Slot http://www.terratec.net/de/produkte/TerraTec_H7_91100.html?premium=1 aber kein analog TV mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Kabelbetreiber wäre wichtig.

Außerdem noch, mit welcher Software Du dann TV schauen willst.
 
Ich bin aus Sachsen und in der Regionen Chemnitz, Dresden und Bautzen würde ich das Gespann nutzen wollen. Bei der Software bin ich flexibel, momentan hab ich eine HVR-1100 on Hauppage, das darin enthaltene WinTV find ich nicht ganz schlecht, würde aber auch jederzeit was Neues ausprobieren. Ich bin allerdings nciht so der Fan vom Media Center.
 
Also bei mir läuft MediaPortal. Kannst Dir das ja mal anschauen, mir gefällt es sehr gut.

Dort im Forum wird auch viel über die Kompatibilität der einzelnen TV-Karten geschrieben (gerade auch in welchem Kabelnetz, usw.). Aber mit der Software ist es im Grunde kein Problem. Musst halt die BDA-Treiber installieren, dann sollten theoretisch alle gehen.
 
Das MediaPortal lad ich mir gerade mal runter und werd es heute Nachmittag mal ausprobieren, sieht ja ganz nett aus. Ein TV-Stick muss es im übrigen nicht unbedingt sein, aber diese haben irgendwie die besseren Preis/Leistungsverhältnisse gehabt, laut meinem Empfinden. Der H5 ist ja auch schon recht teuer mit seinen 90Eur.
 
Zurück
Oben