Kaufberatung TV

OnkelZwieback

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
Moing Servus Moing,


ich bin auf der Suche nach einen neuen TV, mein Budget wäre bei ca. 900€
schön wäre ein 55 Zoll TV.
Hdmi 2.1 und 120 Herz wäre mir wichtig.

Hier hätte ich noch ein paar Fragen, stimmt es das ein OLED Fernseher Probleme hat und quasi "einbrennt"?

wie ist das mit den Kontrasten bei Mini LED bzw. QLED TVs?

ich habe mir mal 2 Modelle rausgesucht, wenn jemand etwas als besser empfindet darf er es mir gerne mitteilen.

Sound wäre egal ich hab oldschool ne 5.1 Anlage.

Wären einmal der HISENSE 55UHQ

und einmal ein Philips

55PUS8808/12​


vielen Dank euch schonmal im Voraus, ich hab leider von Elektronik so gar keine Ahnung.

Die Dame der Schöpfung möchte ein gutes Bild und viele Apps ich würd gerne auch mal was drauf spielen können.
 
Hab mir selbst vor einiger Zeit den LG OLED55C2 gekauft. Kann ich nur empfehlen. Liegt derzeit etwas über deinem Budget aber es ist ja auch bald November und BlackFriday. Würde bis dain warten wenn möglich. Gibt bestimmt einige Schnapper zu machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und OnkelZwieback
Hi Postbote,

danke für deine schnelle Antwort, wie ist das bei den OLEDs haben die immer noch Probleme mit dem "einbrennen"? oder hat sich das mittlerweile geregelt, am 10.10 wäre ja Prime Day auf Amazon hätte gedacht unter Umständen habe ich ja da Glück.
 
Mein Oled von 2018 ist nirgends eingebrannt und ich habe früher extrem viel auf dem Ding gezockt.
wenn du nicht 24/7 NTV laufen hast und das Ding am Strom lässt, passiert da nix.

evtl. Könnten die Amazon TVs auch am Prime Day für dich passen. CB hatte ja nen Test von den Dingern hier afaik.
 
OnkelZwieback schrieb:
Die Dame der Schöpfung möchte ein gutes Bild
Und was habt ihr aktuell? Reicht ihr das?
OnkelZwieback schrieb:
Hier hätte ich noch ein paar Fragen
Google hilft bei deinen Fragen ungemein.
OnkelZwieback schrieb:
stimmt es das ein OLED Fernseher Probleme hat und quasi "einbrennt"?
Möglich ist es, bei falscher Nutzung. Wichtig wäre, diesen nicht vom Strom zu trennen bei Nichtnutzung.
OnkelZwieback schrieb:
wie ist das mit den Kontrasten bei Mini LED bzw. QLED TVs?
Wie meinst du das? Ist halt schlechter als bei OLED. :-/

Ich würde das Budget und die Größe erhöhen. ;) Wie weit sitzt ihr denn weg?
 
cartridge_case schrieb:
ch würde das Budget und die Größe erhöhen.
Was für ein sinnvoller Vorschlag...

Wir haben den 55" B2 seit bald einem Jahr und sind vom Bild her äußerst zufrieden. Vielleicht kommt ihr den C2 ja im Angebot für ~900€, das wäre schon ganz ordentlich.

Einbrennen ist weniger ein Thema heutzutage, es kann aber passieren, wenn man ständig statische Inhalte guckt (wie schon angesprochen).

Mein größtes Problem ist eher im hellen Raum, bzw das sehr stark spiegelnde Display. Das ist mit dem C2 ein geringeres Problem, weil heller, aber Lichtquellen (Fenster, Lampen) sieht man ganz eindeutig. Hier fehlt mir persönlich aber auch der Vergleich zu einem ähnlich teuren nicht-Oled.

Wenn ihr es wirklich so gar nicht wisst, geht doch mal in einen MM oä und schaut euch einfach ein paar Geräte an. Die sind nicht unbedingt bestens eingestellt, aber man bekommt wenigstens ein gewisses Gefühl. Dann könnt ihr für euch selber entscheiden welches Bild "schön genug" ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus und Buggs001
Da brennt bei normaler Nutzung nix ein. Lass Dir nicht irgendwelche Horrormärchen verzählen.

Aber die Frage stellt sich ja gar nicht. 55 , 4k , Oled und 120hz gibt es in dem Budget leider nicht. :(
 
Einbrennen war vor x Jahren ein Thema und wurde von den LED-Herstellern breitgetreten, welche selbst keinen OLED im Programm hatten.
Wie Samsung, die dann im Highendbereich im Vorjahr letztendlich auch auf diese "schlechte" Technik gewechselt haben.
Warum bloß 😄?
 
cartridge_case schrieb:
Nein, ist es noch immer:
Das ist 1) ein viel älteres Modell
2) der worst case, nicht aus Spaß schreiben alle bei statischen Inhalten fast immer "NTV" dazu. Und wer sich einen OLED kauft um darauf 1/3 des Tages NTV als Hintergrundbeschallung laufen zu lassen, ist auch zu 100% selber schuld.
Ergänzung ()

Sinatra81 schrieb:
Aber die Frage stellt sich ja gar nicht. 55 , 4k , Oled und 120hz gibt es in dem Budget leider nicht.
Da war ich leider auch absolut nicht up to date, mea culpa, aber zu den Angebotswochen könnte das schon klappen, denke ich.
Wir haben letztes Jahr den 55B2 für knapp unter 900 bekommen, das sollte doch mind auch rumkommen dieses Jahr, vielleicht sogar ein 55C2 der noch aus irgendeinem Lager raus muss.
Aber ist natürlich alles Spekulation meinerseits. Lokal hat man den 55C2 auf jeden Fall im vergangenen Monat schon hin und wieder ~900 im MM bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben