Kaufberatung - TV-Karte

Zocker1987

Cadet 3rd Year
Hi Leute!!

Ich hatte vor mir eine TV-Karte zu kaufen.
Und da wollte ich mal von euch wissen ob ihr mir eine Empfehlung geben könnt.
Sie sollte unter 100€ kosten und eine gute Bild - u. Soundqualität besitzen.

DANKE

MFG

Es muss an einen Kabelanschluss.
Da denke ich mal, Digital bring nichts oder?

Wenn du analoges Kabel hast, brauchst du eine analoge Karte.

Da wäre zB die Pinnacle PCTV zu empfehlen. Sehr gutes Programm, einfache Konfiguration und günstiger Preis.

Es gibt ja von Pinnacle PCTV nicht nur eine.
Wäre die Pinnacle Studio PCTVRave oder PCTV Stereo XE die passende?

Zuletzt bearbeitet:
XE bedeutet immer ohne Fernbedienung.
Und die Rave hat glaub ich ein paar Features beim radioempfang mehr.

Also Preisleistungstipp bei den alaogen Karten wäre die PCTV XE. ;)

Muß es denn eine Pinnacle sein?
Gibt ja auch noch analoge Karten von Hauppauge oder von Terratec (Cinergy 400/600).

Zuletzt bearbeitet:
Hauppauge PVR 350

Is ne Karte mit hardware-mpeg2-decoder dH deine Kammartefakte und allgemein sehr guter Quali. Die Software an sich wirkt etwas angestaubt, funktioniert aber problemlos. Benutze ich gerade im Moment und bin sehr zufrieden damit.

@ Veigero
Zocker1987 schrieb:
Sie sollte unter 100€ kosten
Da wird leider schon der Preisrahmen mit der PVR 350 gesprengt! ;)

Naja es muss ja keine Karte mit Hardware-MPEG2-Decoder sein. Bei heutigen Rechnerleistungen ist das sowieso nicht mehr notwendig, sondern eher unbändiger Luxus. ;)

Ich würd einfach ein Standard-Modell nehmen; aus eigener Erfahrung und lt. Tests soll die Pinnacle-Software sehr einfach zu bedienen sein - naja und viel mehr Unterscheidungsmerkmale gibts bei TV-Karten eh nicht.
An Anschlüssen hat die PCTV einen composite-eingang und einen S-VHS-Eingang sowie natürlich den Antennen-Eingang (HF).

Also ich hab mir vor kurzem ne Terratec cinrgy 400 geholt. die tv quali ist ok. allerdings muss man sich ne andere software suchen, da die integrierte nicht wirklich zu gebrauchen ist, bzw. nicht all zu viele optimiereungen an der Bildquali zulässt.

Könnt ihr gute Capture programme empfehlen?

Ich benutze Intervideos WinDVR. Hat frei definierbare Einstellungen für die Aufnahmequalität.

Da wird leider schon der Preisrahmen mit der PVR 350 gesprengt!
Upsala. Tut mir leid. Aber meine Vorliebe für Hauppauge werde ich weiter ausleben. Bloß von den externen USB-Empfängern solltest du dich fernhalten.

User1024 schrieb:
Bei heutigen Rechnerleistungen ist das sowieso nicht mehr notwendig, sondern eher unbändiger Luxus. ;)
Naja... ich bin halt ein kleiner Luxus-Knecht. :p

Zurück
Oben