• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

(Kaufberatung)TV um die 300 Euro AUCH GEBRAUCHT

Kilian112

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche einen Fernseher, der keine Besonderheiten haben muss. Er sollte angemessenes Bild haben, so dass ich aus meinem Bett (ca. 3,5 Meter) noch etwas sehen kann(darf auch gerne gebraucht sein). Da ich aber nicht um die 300 Euro "zum Fenster rauswerfen" wollte, da das für mich als Schüler doch recht viel ist, habe ich mich auch schon bei Ebay umgeschaut. ( http://www.ebay.de/itm/271169939088?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_994wt_1397 ). Was sagt ihr dazu? Ich hab ein wenig bedenken wegen dem Alter, denn meiner ist auch nach etwa diesem Zeitraum kaputt geggangen. Naja ich kenn mich auch nicht sonderlich aus deshalb frage ich ja hier ;)

Wär schön wenn ihr mir helfen würdet:)

Das Ding ist halt son Design Gerät aus der ersten LCD Generation.

-Ambilight
-kein FullHD
-nicht gerade berauschender Mediaplayer
-selbst bei HD Inhalten kein mega Bild

Wenn du ein niedriges Budget ansetzt sind deine Ansprüche wohl auch nicht überzogen. Hast du dir überlegt wie groß der TV mindestens sein sollte?

Nur so als Orientierung, du bekommst einen FullHD 40" schon ab ca 350€ NEU Klick hier -> Toshiba ! Klar, es ist auch ein Einsteigergerät, aber neu heißt für mich immer :

-Rechnung auf deinen Namen
-Garantie

Hey, Danke für die flotte Antwort :) Also 32" mindestens, 37" wäre schon ganz schön und alles drüber natürlich Top :) Ich denk nur immer für das Geld kann ich was besseres haben halt gebraucht... Ansonsten wie gesagt nicht viel. Ich guck hauptsächlich abends zum einschlafen will eben nur nicht total den Schrott kaufen und das Beste aus dem holen was ich habe.

Wenn du dir einen gebrauchten zulegen willst, würde ich auf ein paar Dinge achten :

- es sollte meiner Meinung nach ein FullHD Gerät sein, und kein HD Ready
- häufig sind Plasmas recht günstig. ich würde aber gerade bei gebrauchten Gerät sehr vorsichtig sein bzw schon fast davon abraten.

Deine angestrebte Größe ist deinem Budget angemessen. Schau dich nach 37-42" um. Du wirst es nicht bereuen ein größeres Gerät zu nehmen. Die ersten Tage wird er dir noch groß erscheinen, aber das hält nicht lange ;)

hi hab dir ne pn geschrieben. bin mir aber nicht sicher ob die angekommen ist weil ich sie bei mir im ausgang nicht finde.

Ein LE40C650 geht bei ebay immer für um die 300€ weg. Mit diesem machst du sicher nichts falsch.
Ein Toshiba 40LV933G kostet allerdings nicht viel mehr, ist bei Amazon ebenfalls recht gut bewertet und wäre dafür neu.

Hey,
danke noch mal für die Antworten:)
Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen ein neues Gerät zu kaufen und dafür dann um die 400 Euro auszugeben, Daraufhin habe ich mir den Toshiba 40HL933G bei Amazon bestellt, da er nur wenige Euro teurer war als der Toshiba 40LV933G mir aber der vom Aussehn eher zusagte :D. Nun bin ich aber nicht so sehr überzeugt. Bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenken "verzerrt" das Bild ein bisschen.(ich denke ihr wisst was ich meine :)) Hab ich doch zu hohe Ansprüche oder muss ich Einstellungen verändern...?!
Außerdem wusste ich, bis auf bei Aussehen, nicht, was die Unterschiede zwischen dem HL und LV sind. Den LV würde ich nämlich momentan für rund 50 Euro im Elektromark bekommen.

Liebe Grüße:)

Zurück
Oben