Kaufberatung TV

oxyris

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2
Hallo!

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Fernseher, welcher folgende Eigenschaften mit sich bringen sollte

  • Grösse: um 40 Zoll (d.h. evtl auch 37 oder 42)
  • LED Typ, am liebsten wäre mir ein möglichst schlankes / leichtes Gerät, was wohl auf Edge LED hinausläuft
  • Starke Bildqualität
  • Preis zwischen 700 und 800 Euro (ausser es gibt einen guten Grund noch ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen)

Was ich nicht wirklich brauche sind (da ich den TV später mit einem HTPC betreiben möchte) LAN Fähigkeit (kann man aber oft gar nicht ohne haben) und 3D.

Die folgenden Modelle schienen mir alle interessant, leider habe ich nur zu einem einen ausführlichen Testbericht gefunden.

Samsung UE40C6000 (von dem habe ich gelesen, dass er Probleme mit Clouding hat)
Sony KDL-40EX710
LG 37LE5300 / LG 42LE5300 (schöner Test hier)

Da ich leider nicht wirklich durchblicke, auf was ich beim Kauf achten sollte, bzw. was die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle sind, wollte ich hier nachfragen, obs Meinungen / Erfahrungen zu einem der obengenannten Geräte gibt, oder ob es vielleicht sonst noch interessante Geräte gibt, welche ich mir noch anschauen könnte.

Vielen Dank!
 
also ich würde dir die neuen sharp quattron serie empfehlen. die ist einfach schlichtweg der hammer.
oder einen Sony KDL habe selbst einen im Arbeitszimmer.
oder nen Phillips der letzten generation, die davor waren etwas werkstatt anfällig. zumindest die aus meinem engeren umfeld (der meiner mutter nach 1 1/2jahren), der meines onkels (selbes model aber 46") war sogar nach 2monaten in der werkstatt.
Samsung sind auch nicht schlecht.
die finger würde ich von toshiba, medion und LG lassen.
ich selbst warte auf die nächste 3d generation ohne 3d brillen.
 
ich selber besitze einen PHILIPS 40PFL5605H, der ist zwar nicht super schlank, kostet aber nur knapp 700 taler, hat eine sehr gute bildqualität, ist ein Edgle LED und (falls du eine ps3 oder deinen PC mal anschließen möchtest) hat einen sehr geringen Input-Lag. kann ihn auf jeden fall empfehlen, ansonsten sind die geräte ab 7605 von philips auch schlanker gebaut. samsung hab ich auch eher negatives gehört, die LG sind ganz okay und der sony auch, aber ich hab mich nach umfangreicher recherche vor 2 monaten für den Philips entschieden und das nicht bereut ;)
 
Hi, ich hätte auch eine Frage dazu: ich war in vielen Elektronikgeschäften. In jedem Laden hat man mir erzählt, dass der oben genannte Samsung das beste P/L-Verhältnis hat.

Aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden.

Welcher von diesen hier ist am besten geeignet zum Zocken? (Xbox)

-Philips 40PFL7605H
-Sony KDL-40EX710
oder
-Samsung UE40C6000
 
Zurück
Oben