Kaufberatung TV..

testzweck12

Cadet 4th Year
Hallo

wollte mir einen neuen TV kaufen und mal fragen ob dieser sich lohnt oder ob es bessere gibt. Meine Ansprüche sind min. 48" , WLAN bzw DLNA Funktion da ich Filme von meinem NAS streamen möchte. Dazu natürlich sollte er Full-HD unterstützen und keine Probleme mit .mkv-Containern haben.
Der Preis sollte angemessen sein.

Den hier habe ich mir mal ausgesucht: LG 50PK950

Hat jemand dieses Modell? Oder weiß jemand Erfahrungen mit diesem Modell?

Danke im Vorraus...

gruß testzweck12

Ich hab den 60 PK 950 und ein Kumpel von mir den 50 PK 350. Sehr geile Geräte - bin sehr zufrieden damit :)

Nicht mit diesem Model, aber ich habe auch einen LG und bin äußerst zufrieden. :)

google? Amazon Rezessionen gibts auch genug. Chip Bestenlisteplatz 22

vllt gibt es ja bessere geräte oder andere modelle...

"Lieber den hier: http://www.redcoon.de/B232514-Panaso...W-20_Plasma-TV und dazu dann einen Blurayplaer oder Mediaplayer der mkv abspielt"

dieser hat kein wlan das sollte drin sein das ich filme über mein netzwerk streamen kann...

Ich bin ja auch Panasonic Fan, aber deren Mediaplayer ist echt schrott! Wenn dir das also wichtig ist solltest du zu LG greifen, die sind da spitze dabei (bis auf DTS Decoding!! Achte drauf)

ja da habe ich schon was darüber gelesen...anscheinend kann er kein dts wiedergeben kann mir einer das bestätigen oder gibt es andere modelle die das können?

Bei dem Panasonic kannst du Problmelos einen Wlan Stick dranhängen. Dann spielt der in Verbindung mit PS3 Mediaserver auch alles ab

wlan stick ok welcher würde da passen? und unterstützt er auch die geschwindigkeit da ich 1080p filme streame...
eine ps3 habe ich nicht

ich zitiere mal jemanden

Hi,

ich habe nun den pk950 seit 2 wochen, bin sehr zufrieden. Das Bild ist klasse, kaum Spiegelungen.

Video Wiedergabe klappt super per WLAN von Twonky DLNA server. Es gibt ein paar Probleme bei manche Audioformaten, z.B DTS geht nicht.

Allerdings sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

1. Bildformate passen nicht immer, man kann im Mediaplayer Mode nicht alle Anpassungen vornehmen wie bei Fernseh oder HDMI Wiedergabe. THX Mode nicht verfügbar nur Kino.

Dann wenn ein avi z.B. nur 4:3 hat kann es vorkommen, dass man die Balken rechts und links hat. Zoom oder Darstellung lässt sich nicht anpassen. qmenü auch nicht verfügbar. Vermutlich sind es unterschiedliche Menüs

Vielleicht hat jemand eine Lösung.

2. Youtube player spielt nur in der "low Auflösung" ab. Wenn 720P vorhanden ist, würde ich erwarten dass man den Mode wechseln kann. Gerade bei der Bildgrösse ist es sehr pixelik. Hab dzu auch schon LG kontaktiert. Gibt es aber keine Lösung. Lt. Aussage sei der Prozessoer nicht so leistungsfähig wie vom PC. Schon klar, aber auf Mediaplayern wie z.B. WD TV live geht es ja auch.

Wo bleibt die yahoo widget unterstützung?

Ich warte noch etwas ab, aber ansonsten könnte ich auch die Multimediafunktionen verzichten und hole mir eher ein Mediaplayer für 90€. der kann alles und wenn man noch eine custom FW installiert kann man ein komplette Linux booten: b-rad.cc/...

Die Frage ob dann der PK750 schon gereeicht hätte? Das macht locker 300€ aus.

Schöne Grüsse,

Mike.

quelle: http://www.cnet.de/galerie/41530637...zoll_plasma_mit_vollausstattung_im_detail.htm

Mein LG spielt auch kein DTS ab

Eraz schrieb:
Bei dem Panasonic kannst du Problmelos einen Wlan Stick dranhängen. Dann spielt der in Verbindung mit PS3 Mediaserver auch alles ab

via Transcoding? welche Video/Container/Sound Formate kann denn der Panasonic?

testzweck12 schrieb:
und unterstützt er auch die geschwindigkeit da ich 1080p filme streame...
1080p per WLAN ist eigentlich kein Kunststück selbst bei einer 54MBit Übertragung. Allerdings ist das stark abhängig von der Entfernung und sonstigen Einflüssen auf Sender und Empfänger. Bei einer guten Verbingung aber absolut kein Problem.

1080p über 54 Mbit?? Das würde mich aber sehr wundern wenn das geht

@TE: Wenn du über W-Lan Full-HD Filme streamen möchtest (gerade .mkv) dann schau dir vorher unbedingt an wie gut der Empfang am Aufstellort des TV-Gerätes ist, sonst überlebst du hier schnell eine böse Überraschung. Bei mir steht der Router 1,5 Meter von meiner PS3 weg, keine Wand dazwischen, ich hab gute Transferraten aber mein Versuch zum Spaß die Filme über PS3 und Wlan zu streamen sind an FullHD Filmen kläglich gescheitert. W-Lan + Full HD = Mist. Ist meine Meinung.

wlan macht keine probleme habe n standard...
nur das dts macht mir sorgen da die ganzen filme dts format haben...

gibt es eine alternative?

Stell dir doch nen kleinen günstigen HTPC hin. Hab ich auch so gemacht und dann bist du auch für alle Zukünftigen formate gerüstet. Das Geld das der kostet kannst du dann beim TV sparen.

das war auch schon meine überlegung aber da ist mir der aufwand zu groß wieder alles zu konfigurieren...

Zurück
Oben