[Kaufberatung] UE32D6200 + Fragen zum Thema 3D

• Ersteller Ersteller OdinsLaw
  • Erstellt am Erstellt am
O

OdinsLaw

Gast
Hallo,

ich bin immernoch auf der suche nach dem passendem TV. Nun bin ich beim UE32D6200 von Samsung gelandet. Hab bis jetzt nur gutes gelesen.

Zum Thema 3D, wieviel sollte man für eine Brille ausgeben? Ist z.B. die von Samsung gut -> Samsung SSG-3100GB/XC 3D-Brille (nur für die TVs der D-Serie geeignet)?

Ich möchte den Fernseher Hauptsächlich zum Fernsehen, DVD und bald wohl BR(3D) benutzen, aber vielleicht auch mal den PC anschließen.
Wie ist das mit Nvidias 3D Vision, ist das möglich mit einem normalen 3D Fernseher? Oder ist das eine andere Technik wie es die 120hz Monitore haben?

MfG

Ohne dir jetzt den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen?

3D an sich ist ja schon nicht so wirklich der Bringer (finde ich zumindest...Sky 3D), aber das ganze noch auf einem 32"?

Ob's das wirklich bringt, wage ich zu bezweifeln! :)

Stimmt, dann muss er relativ nach dran sitzen und ob das dann noch den gewünschten effekt bringt...

Die Samsung 3 D Brille ist optimal auf den TV abgestimmt.
Allerdings ist 32" noch recht klein,so daß es Probleme geben
kann wenn mehrere Leute 3 D schauen wollen.
Wenn Du den Platz hast nimm lieber einen 37" TV.

Hab den 32D6200 bei mir zu Hause

leider kann ich zu 3D keine angaben machen

aber er spielt bis jetzt alle Vormate von HDD(auch MKV)ab gutes Bild und guter Ton

vieleicht den etwas höheren 32d6700(oder so) ins auge fassen der hat auch gleich ne Aufnahmefunktion wenn externe HDD angeschlossen ist

bitte an die Sat Anlage anschließen über DVB-T hatte ich ein schlechtes unscharfes Bild im vergleich zu den Sat No HD Sendern

Zuletzt bearbeitet:
@pascallehall

Danke für den Link, hab mich nun ein wenig auf http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-de.html umgeschaut. Also Theoretisch müsste ich die Software kaufen und dann sollte es klappen?

@all

Danke erstmal. Ich sitze ca 2,3m weg (Zimmer bedingt) und sehe nur alleine Fernsehen. Ich wollte mir den TV auch net nur wegen 3D holen, ich sehe es eher als netten Zusatz. Wenn ich hier ein wenig umräumen würde, könnte ich auch genug Abstand für einen 37-40" hinbekommen, aber Preislich sind das wieder andere Regionen :/.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&xf=1430_40%2F102%7E33_37%2F94%7E126_3D-f%E4hig&sort=p

Ein D65xx ect muss es nicht sein, ich brauche keine Aufnahme Funktion.

MfG

na bei 2,3m würde ich schon eher zum 40" tendieren... ich sitze ca 3,5m entfernt und mir ist nun der 40" schon zu klein.

Nachdem ich mir gestern im Saturn die neuen LG 3D Modelle mit Cinema 3D anschauen konnte, sind alle andere 3D-Fernseher mit Shutterbrillen für mich gestorben. Bei LG kommt das Polarisationsverfahren zum Einsatz, was den für mich enormen Vorteil hat, dass es kein Geflimmer wie bei Shutterbrillen gibt.

Der für dich passende 32'' Fernseher wäre dann aus der Cinema 3D Serie der 32LW4500 (http://geizhals.at/deutschland/632117) oder 32LW5500 (http://geizhals.at/deutschland/623530).

Aber mal ehrlich, 32'' erachte ich mittlerweile als zu klein für einen Fernseher. Ich sitze nur 2,5m vom Fernseher entfernt und da sind mir selbst mittlerweile 37'' schon zu klein. Deswegen habe ich jetzt den LG 42LW5500 bei Amazon bestellt und dazu gibt es im Moment den LG BD660 BD-Player gratis dazu.

OdinsLaw schrieb:
Wie ist das mit Nvidias 3D Vision, ist das möglich mit einem normalen 3D Fernseher? Oder ist das eine andere Technik wie es die 120hz Monitore haben?

MfG

Geht, die Software dazu musst du allerdings kaufen. (3DTV Play)

OdinsLaw schrieb:
Leider fand ich weder ein 37" noch ein 40".

Samsung UE40D6200 http://geizhals.at/deutschland/621055
VS.
LG 42LW5500 http://geizhals.at/deutschland/623523

Was hast du eigentlich für Platzprobleme? Passt ein größerer Fernseher als 32'' nicht so ohne weiteres an den Aufstellungsort oder meinst du, du sitzt nicht weit genug vom Fernseher entfernt?

Den 40er Samsung habe ich vor ein paar Wochen noch eine Freundin empfohlen, wenn ich aber da schon von den neuen LG-Geräten gewusst hätte, wäre das die Empfehlung gewesen. von dem LG Fernseher war ich gestern im Saturn echt begeistert.

Ich muss zugeben ich hab einfach keinen Plan gehabt was heutige TVs und Abstand angeht. Hab z.Z. eine Röhre, ich schätze mal so 50cm :).

Also ich hab 2,3m im moment, aber da ich wohl einen Schrank eh raushauen werde, sind es ca 3m. Wenn ich mein TV/Zockerraum umgestallten würde käme ich auf 3,5m grob. Aber 3m sollten reichen oder?

Ich habe jetzt den LG bestellt und bin gespannt :). Also 42LW5500.

MfG und DANKE erstmal an alle.
Ergänzung ()

2D zu 3D Konvertierung: Geht das mit jedem TV Programm, Spielekonsole ect? Sieht das ansatzweise ok aus? :)

Kleiner Auszug aus einer Bewertung von Amazon.de:

"- 2D zu 3D Konvertierung
---> Getestet im normalen TV-Betrieb funktioniert es einmalig gut. Ich selbst hätte es nie gedacht. Zwar nicht mithaltend mit ECHTEM 3D, aber es bringt tiefe ins Bild. Top!
---> Getestet mit der Xbox-360 (Burnout Paradise): Noch nie habe ich eine Straße so 3D in einem Spiel erlebt. Wow
---> Getestet mit der Wii (Zelda Ocarina of Time): Wer benötigt schon einen Nintendo 3DS, wenn er Zelda in groß und 3D haben kann?
- 3D Spiele wie Avatar funktionieren echt gut und bringen ein einmaliges Spielerlebnis auf den Schirm.
- 3D Filme die ich bisher getestet habe funktionieren ohne ruckeln oder ähnliches. (Jedoch empfehle ich euch ein HDMI 1.4 Kabel zwischen dem Player und dem TV *Auch HighSpeed genannt*) "

Zuletzt bearbeitet:
Meines wissens, kann der D6200 kein 2D->3D. Erst ab D6500. Nur mal so zum Vergleich. Ich sitze ca 2,5m weg und habe einen 46Zöller. Fürs normale TV ideal, bei 3D eigentlich schon ne Nummer zu klein um die volle Wirkung zu entfalten. Nen 32er ist da rausgeschmissenes Geld. Mindestens einen 40er!

er hat doch schon bestellt ;) = LG Electronics 42LW5500

Jap und bin schon ganz gespannt :). Ich bekomme ein paar Brillen dazu. Sind das die Selben wie im Kino? Habe hier eine von Real3D oder so.

Gibt es bei der Technik Unterschiede bei dem Brillen? Also sollte man lieber eine für 20-30€ holen?

MfG

OdinsLaw schrieb:
Ich muss zugeben ich hab einfach keinen Plan gehabt was heutige TVs und Abstand angeht. Hab z.Z. eine Röhre, ich schätze mal so 50cm :).

Also ich hab 2,3m im moment, aber da ich wohl einen Schrank eh raushauen werde, sind es ca 3m. Wenn ich mein TV/Zockerraum umgestallten würde käme ich auf 3,5m grob. Aber 3m sollten reichen oder?

Ich habe jetzt den LG bestellt und bin gespannt :). Also 42LW5500.

MfG und DANKE erstmal an alle.
Ergänzung ()

2D zu 3D Konvertierung: Geht das mit jedem TV Programm, Spielekonsole ect? Sieht das ansatzweise ok aus? :)

Kleiner Auszug aus einer Bewertung von Amazon.de:

"- 2D zu 3D Konvertierung
---> Getestet im normalen TV-Betrieb funktioniert es einmalig gut. Ich selbst hätte es nie gedacht. Zwar nicht mithaltend mit ECHTEM 3D, aber es bringt tiefe ins Bild. Top!
---> Getestet mit der Xbox-360 (Burnout Paradise): Noch nie habe ich eine Straße so 3D in einem Spiel erlebt. Wow
---> Getestet mit der Wii (Zelda Ocarina of Time): Wer benötigt schon einen Nintendo 3DS, wenn er Zelda in groß und 3D haben kann?
- 3D Spiele wie Avatar funktionieren echt gut und bringen ein einmaliges Spielerlebnis auf den Schirm.
- 3D Filme die ich bisher getestet habe funktionieren ohne ruckeln oder ähnliches. (Jedoch empfehle ich euch ein HDMI 1.4 Kabel zwischen dem Player und dem TV *Auch HighSpeed genannt*) "

Damit hast du eine gute Wahl getroffen. Ich habe meinen gestern bekommen und auch gleich ausprobiert. Schon in den Standardeinstellungen mach der Fernseher ein hervorragendes Bild. Mein erster Test war dann gleich die 2D zu 3D Konvertierung und die hat mich glatt umgehauen. Ich habe die Avatar (2D-)Bluray reingelegt und das Bild wirkt wirklich dreidimensional. Ich hab den Film damals im Kino in 3D gesehen und diese "Konvertierung" kommt dem Erlebnis schon stellenweise sehr nah, ganz besonders was die räumliche Tiefe anbelangt. Die Funktion ist also nicht nur Spielerei sondern wirklich nutzbar und tröstet ein wenig darüber hinweg, dass die Auswahl an 3D-Titeln im Moment noch sehr überschaubar ist. Heute Abend werde ich mir dann aber mal einen richtigen 3D-Film anschauen (entweder Tron Legacy oder The Green Hornet).

Die Brillen aus dem Kino (Cinemaxx, auf der Homepage steht da auch was von Real 3D) habe ich dann auch ausprobiert und die haben auch funktioniert (hängt aber von der Brille), ansonsten liegen dem Gerät aber zwei Brillen bei. Gib bloß keine 30€ für eine Brille aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, zu den Brillen:

Also gibt es da 0 Unterschiede (maximal der Rahmen) an "Sehqualität"?

Hast du Konsolen? Wenn ja kannst du mal in sachen Input-Lag testen? http://forum.lg.de/viewtopic.php?t=1015 Hab das hier gelesen, aber scheinen nicht alle zuhaben.

2D -> 3D und bei normal TV Programm, lohnt das auch? Also ich meine natürlich keine Nachrichten ect sondern mal ein Spielfilm.

MfG

Hi,
ich besitze den 42LW5500 ebenfalls seit Montag, das mit dem Input Lag muss ich leider auch bestätigen. Ich habe eine WII über YUV angeschlossen, die Verzögerung war so groß, dass man beim Baseball nie den Ball vernünftig getroffen hat.. Also deutlich spürbar. Hab die Wii jetzt per VGA angeschlossen, da gehts wunderbar ohne (spürbaren) Lag.
2D -> 3D bei normalem Fernsehprogramm hab ich nur testhalber mal kurz gemacht, je nach Sendung war das gar nicht schlecht, lohnt aber erst bei echten 3D Filmen so richtig. Shrek 4 in 3D z.B. sieht echt verdammt gut aus :)

Bezüglich des Input Lag soll es diverser Gerüchte nach demnächst evtl. ein Firmware Update geben, welches das beheben bzw. verbessern soll. Ich bin gespannt. :)

Zurück
Oben