Kaufberatung Ultrawide

Maradeur

Cadet 1st Year
Moin,

mein aktuelles System

Core i7-3770K 4-Core 3.5GHz
GeForce GTX 1070 Gigabyte G1 Gaming 8GB Edition
ASRock P67 Pro3
16GB Ram
Keine SSD
Asus Ultrawide in 2560×1080p

Mir werden die 2560×1080p etwas fad und ich würde gern aufrüsten. Es soll ein Ultrawide sein, der mit meiner GeForce GTX 1070 Gigabyte G1 Gaming 8GB Edition zurecht kommt und gern auf High oder Ultra bei aktuellen und kommenden Games.

Ich sitze direkt vor dem Bildschirm an einem Schreibtisch. Also ca 70cm Entfernung zum Monitor.

Ich hatte den hier (https://www.amazon.de/Computer-Moni...F8&qid=1498034404&sr=8-1&keywords=lg+34um88+p) ins Auge gefasst, lasse mich aber gern beraten. Preislich sollte es dreistellig bleiben.

Freue mich über Ratschläge.

Ich sitze seit einem halben Jahr vor dem LG 34UM95C-P (war eine Amazon Aktion) > um die 600,-€ meine ich.

Bin höchst zufrieden und zocke von GTA 5 über Forza Horizon 3 bis hin zu CoD IW eine Menge Games (wenn ich nicht gerade dran arbeite) und habe eine GTX 1070 im System. ALLES in nativer 3440x1440 Problemlos, flüssig, schön.

Einzig, bei Mafia 3 fällt mir ab und an Tearing unangenehm auf > bei Dirt oder Doom etc. ist das nicht so oder so kurz das es nicht auffällt ?!?

Also ich kann über den Monitor nichts negatives sagen. Bin im Dezember von nem 24" auf den LG 34" UM88C-P umgestiegen und das war natürlich schon eine große Veränderung. Habe mich aber gut eingewöhnt und hatte bisher auch keine Probleme mit irgendwelchen Spielen.

Rocket League
PUBG
Arma 3
CoD
etc.

alles wurde wunderbar in 3440x1440 dargestellt. :)

Maradeur schrieb:

Ja, nein > ;) den gibt es in C und P > meiner hat eine silberne Rückschale und Thunderbold > wenn du das nicht benötigst dann ist der andere auch gut (sehr gut) ich meine bei Prad oder so stand das die exakt das gleiche Paneel verbaut haben.

Gerade nochmal geguckt > habe den P ohne C > steht/stand in meiner Sig auch falsch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben