[Kaufberatung] UMTS - Mobiles Internet

Selvos

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Ich suche für unter der Woche mobiles Internet in Bautzen. Dies ganze sollte Monatsweise oder Quartalsweise kündbar oder zu -/abbuchbar sein. Mein Verbrauch kann ich eher schlecht einschätzen, hauptsächlich denke ich Surfen,Email's abrufen und vielleicht eine Runde LoL spielen. Wichtig wäre denke ich eine hohe Verlässlichkeit und guter Empfang. Der Preis sollte natürlich so niedrig wie möglich sein und ich sollte aber bestmöglichen Empfang haben. Ich hoffe jemand weiß mir zu helfen. :lol:
MfG Selvos

Zocken mit UMTS: kannste knicken. (Um es mal auf den Punkt zu bringen :P )
Selbst mit HSDPA, weil die Pings einfach viel zu hoch sind.
Aber Ich kann eigentlich generell T-Mobile als Internetanbieter empfehlen was die Empfangsqualität angeht, preislich ist es aber auch etwas teurer.
Ich habe grad einen O2 blue100 vertrag fürs handy, damit habe ich auch meistens guten empfang, und die Internet-Flat kostet soweit ich weiß nur 10eur/monat für 300mb.
Wenn es günstig sein soll, muss man am besten bei den subunternehmen gucken.
Fyve, Klarmobil etc. die bieten "Spar-Versionen" der Tarife von Vodafone, E-Plus etc an.

Aber so konkret kann man nichts empfehlen, das kommt darauf an wo du online gehst, womit, wie viel traffic du verbrauchst, etc.
Ich würde einfach etwas googeln und einen Tarif nehmen der dir zuspricht, bei fyve war ich schon, das ist ganz ok: prepaid, monatsweise.

MfG
Damon

Von dem E-Plus Netz kann ich nur abraten! Die Netzabdeckung mit UMTS und HSDPA ist im Gegensatz zu T-Mobile, Vodafone und o2 sehr bescheiden. Die meiste Zeit hat man leider nur EDGE Empfang. Subjektiv betrachtet bieten T-Mobile und Vodafone das beste Netz für das mobile Internet. Ich selber bin o2 Kunde, aber sehr zufrieden. Die Netzabdeckung ist Groß- und Kleinstädten ist top, schwächelt aber etwas im ländlichen Bereich.

DaMoN1993 schrieb:
Zocken mit UMTS: kannste knicken. (Um es mal auf den Punkt zu bringen :P )
Selbst mit HSDPA, weil die Pings einfach viel zu hoch sind.

MfG
Damon

Sind die Anbieter in DE alle so mies?
Mit A1 und nem Huawei E372 am Dovado 4GR schaut es nicht so schlecht aus mit dem Ping obwohl nur 45% Signal, oder? Ich denke das hat sich in der letzten Zeit geändert.

In Österreich habt ihr auch Dual Carrier HSPA+ (bis zu 42 Mbit/s). Das gibt es in Deutschland nur an sehr großen Flughäfen und Bahnhöfen (z.B. München). Mit einem geeigneten modernen Stick (Huawei E398 o. ZTE MF 820 D) hat man bei Telekom und Vodafone im normalen HSPA-Netz bis zu 30 ms (ZTE MF 820 D). Habe das selber, zu mindestens mit dem E398 (LTE Speedstick o. VF K5005), schon getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut dann geht es halt nicht mit dem Zocken. Wegen der Netzabdeckung habe ich hier nachgefragt ! Gibt es besonders gute Verträge ?

Also ich habe schon öfter LoL übers iPhone gespielt solange man 3G Empfang hat funktioniert das eigentlich problemlos, Ping ist nicht super aber mit 70-100ms kann man doch gut leben.

Welches Netz in Bautzen wie Stark ist hilft nur vor Ort einfach Testen, Hotline wird dir auch nur sagen können: " Jo UMTS bieten wir in Bautzen, das hätten sie aber auch bei uns Online abfragen können. "

Zurück
Oben