Kaufberatung und Übertakten des 720 x3

Banarne313

Cadet 2nd Year
Hey,
demnächst will ich mir n 2. PC zusammenbasteln-LAN Gänger :freaky:
Grafikarte und RAM hab ich schon (GTX 260 und corsair ddr2-800)
Bei dem Prozi hab ich erstmal an den 720 x3 gedacht in kombination mit dem Alpenföhn Groß Glockner. Die cpu soll auf ein günstiges Mainboard bsw. das ASUS M2N68-AM Plus.
Da sich dieses Mobo aba nich zum übertakten eignet, wollt ich fragen ob anhand des freien multis des 720x3 ich auf 3x 3.4 /3.6 Ghz komme??

*ironie on* Ich gebe dir hiermit die Garantie, dass du mit der Kombi und dem freien Multiplikator die Schallmauer durchbrechen wirst *ironie off* :freak:

Was erwartest du?
Abgesehen davon, jeder Prozessor ist anders und vor allem, nur um auf ner LAN mal was zu zocken braucht man weder nen Alpenfön, noch 3,4GHz! :rolleyes:

komm schon..... jeder spielt doch gerne!! xD
Im Grunde würde für ne LAN auch z.B. der AMD Phenom II X2 550 ausreichen mit einer HD 4770! Aber das Teil soll (abgeschottet von meinen Eltern ;-) ) in meinem Zimmer ebenfalls seine Dienste verrichten.
Also bekomme ich den Multi auf problemlos (mit vcore erhöhung) auf 17 bei 200 Mhz Referenttakt??
MfG Arne

Ich kanns nicht ganz nachvollziehen, klar kannst du den auf 3,4-3,6 GHz bringen mit nem anderen Multi,
es ist immer eine Frage der Kühlung und des kompletten Unterbaus.

Kauf ihn dir einfach, selbst die 2,8 GHz bringen dich aktuell an keine Grenze....

Danach kannst du doch selbst spielen, wenn du dann nur 3,2 GHz erreichst, was solls?!

Was du aber grundsätzlich hättest tun sollen, DDR2-1066 anstatt 800er -.-

Wie schon beschrieben kommt das immer auf die CPU und den entsprechenden Kühler an ;)

PS.: Warum sollte es gerade ein 3x sein ?

Der 720 x3 bietet ein geiles preisleitungsverhältnis!^^
Joo hab ich auch schon drüber nachgedacht, denn ich hab noch 2gb ocz reaper 1066 rumliegen-falsch erkannt auf asus Mobo (p5q pro). Gibt es eigentlich generell Probleme mit Ocz ram in kombi mit Asus mobos??
Ja stimmt bei meinem q8200 non oc sinds bei prime 95 50 °C und @ 3.0 Ghz 58 °C!! Mit Ximatek Dark knight!^^
Oda gibts ne Alternative (x4)??

Gibt es eigentlich generell Probleme mit Ocz ram in kombi mit Asus mobos??

Kann ich die nicht zu 100% Antworten, doch ich habe (siehe System) auch 4GB OCZ-SLI 1000er auf nem ASUS P5Q-E... ...die Riegel werden erkannt (schon seit ~1/2Jahr drinnen) und das System läuft auch (4GB werden erkannt)... ...DOCH bei Prime bricht es immer ab wenn ich nen RAM-Test machen will (auch bei Memtest :()
vondaher kann ich sagen das dies für den Normaln gebrauch machen, doch bei RAM-Tests voll kaka sind :)

Vom A64 X2 lass die Finger, wenn dann schauste mal nach den Phenom X2 oder Athlon X2! :D

ASUS & OCZ != geht net ;)
Geht schon, bei OCZ haste es halt so, musst schon mal mehr im Internet rumgucken und mehrere Parameter im BIOS verstellen bis die dann zuverlässig laufen (also mehr aufwand als nur mal eben die CL5-5-5-15 Settings anpassen) :lol:

Der X3 720 ist aber im Übrigen ne schöne wahl, hab ihm im Hauptsystem und bin sehr glücklich damit, im Spielesystem sitzt allerdings nen 940 @3GHz, hatte extra offenen Multi gekauft weil ich übertakten wollte wie bei den A64 X2 zuvor, habs bis heute gelassen, kein Anwendungszweck! :rolleyes:

Warum willst du dir ein AM2 Mainboard holen?

Wenn du eh komplett alles neu anschaffen willst, dann kannst du dir gleich ein AM3 Mainboard holen mit passendem DDR3 Speicher. Das ist kaum teurer, du kannst aber den Arbeitsspeicher wahrscheinlicher bei einem späteren Aufrüsten weiterverwenden, als DDR2. Zumal du mit einem AM3 Mainboard vielleicht die Option hast, kommende AM3-CPUs zu verbauen, die dann nicht mehr auf AM2+ passen.
Ich sehe jedenfalls keinen Grund, sich bei den derzeitigen Preisen noch ein AM2+ System neu zu kaufen.

Hol dir ein günstiges AM3 Board, den X3 720 Black Edition und DDR3 Ram. Gute Kombination, gute Aufrüstmöglichkeiten.

Reicht den ein 550x2 für die nächsten spiele?? GTA 4 ist ein Anzeichen für Mehrkern(optimierte-falsches WORT für GTA 4-billige Konsolenportierung)??
Problem bei AM3: Kann meinen DDR2 1066 nicht einsetzen, der bei mir zu hause noch liegt!!!!^^

Ah ok, sofern du noch DDR2 Speicher hast, macht es natürlich Sinn, ein AM2+ Board zu holen, es sei denn, du kannst den Speicher verkaufen und für das gleiche Geld DDR3 Speicher holen.

Ich bin immer noch am überlegen- ob der 720x3 sinn macht, oda ob ein 550x2 eine brauchbare Alternative ist!! Übertakten wollte ich sooo oder so!!
720x3 oder 550 x2??
Ergänzung ()

Ich glaube n 920 X4 auf ASUS M2N68-AM Plus, GeForce 7025 ist ne bessere Variante....!!
Quadcore's sind zukunftssicherer!!!!

Zurück
Oben