Kaufberatung: Uni- bzw. Gaminglaptop

bladee

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
8
Hey Leute,
ich bin Student und suche derzeit nach einem Laptop das erstens für Office Aufgaben geeignet ist und zweitens für die meisten gängigen Games geeignet ist. (Bezüglich Games sind meine Ansprüche nicht sonderlich hoch CSGO sollte es schon schaffen, gerne auch mehr.) Ich will höchstens 1000€ ausgeben, am liebsten wäre mir also ein Laptop im Bereich zwischen 800 und 1000€.
Habe mich schon ein wenig schlau gemacht und selbst recherchiert, bin allerdings eher nicht so erfahren auf dem Gebiet. Hier ein paar Modelle die ich gefunden habe, welche einen ganz soliden Eindruck machen:
- Dell Inspiron 15 7000 7567 / 7577
- Lenovo Legion Y520 mit der GTX 1050 Ti 4GB (bei dem Laptop sind allerdings bei vielen Tastaturmängel aufgetreten)
- ASUS ROG Strix GL553VD
- Gigabyte Sabre 15G
- Acer Aspire VX5-591G-50Z1
Ich freue mich auf ein paar Expertenmeinungen und generell Ratschläge vielleicht auch basierend auf eignenen Erfahrungen.
Vielen Dank im Voraus!!
Mit besten Grüßen,
bladee
 
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!
Sieht auf jeden Fall top aus werde ich mal im Auge behalten.
Gibt es sonst noch Vorschläge? Eventuell noch einen Tick günstiger so 800-900? 1000 sind zwar wie gesagt auch ok aber man spart ja bekanntlich wo man kann 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, sieht auch sehr gut aus! Saftiger Rabatt haha
Ergänzung ()

850€ ist auf jeden Fall preislich gut machbar! Welchen von den 2 würdet ihr so nehmen? Also von den 2 Links von Losti? Und meint ihr CSGO z.B. würde darauf gut laufen?
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
CSGO dürfte sehr genügsam sein. 60fps wirst du sicher schaffen (wenn dir das reicht).
Der von moselbär hat mehr grafikleistung. You get what you pay for.
Und ich sehe gerade der 2. von mir verlinkte hat kein Betriebssystem.
 
Betriebssysteme kann du auch sehr billig auf Amazon (vor allem) UK, DE oder den anderen EU Ländern als Key kaufen, der am gleichen Tag per Email ankommt. Schau einmal nach.

Wenn du die Kosten des FX Wechsel fürchtest, kann du per Revolut mit nur ein Paar Cent Gebühren von EUR in andere Währungen zahlen - leider ist es aber noch nicht auf Deutsch erhältlich.
 
Also du willst ja länger damit Freude haben deswegen würde ich zum teureren Modell tendieren.
Beim ersten model ist eine SSHD platte eingebaut die in bestimmten Szenarien zwar schnell ist aber sobald was auf der normalen HDD
drauf ist wird das teil schnarchlangsam.
 
Ok alles klar, dachte ich mit schon. Je mehr ich lese desto mehr merk ich das man beim gaming laptop eher nicht so viel sparen sollte..
Vielen Dank auf jeden Fall!
 
Hi!!!
Folgendes!

Der Lenovo Legion Y520 kostet akuell nur 900 €. Ich hatte ihn selber, das ist ein richtiges Hammer Ding! Ich würde ihn dir definitiv empfehlen. Das Problem mit der Tastatur ist auch nicht bei jedem Ding.

Ich habe mir von ihm nur getrennt, weil ich einen stationären Desktop PC wollte. Sonst war das echt ein geiles Ding.


https://www.amazon.de/Lenovo-Anti-G...1512407061&sr=8-2&keywords=lenovo+legion+y520


1050 ti mit 4 GB. Zu dem hammer preis. Auch der i5-7300hq kann sich sehen lassen.
 
Hi PowerAnimal90!
Erstmal danke dir für die Empfehlung!
Tatsächlich wäre das Lenovo Legion Y520 auch meine erste Wahl gewesen, jedoch hat es mich leider echt abgeschreckt das so verdammt viele Leute Probleme mit der Tastatur hatten (Teils sogar noch immer nach der Reperatur oder dem Umtausch) hätte halt einfach keine Lust ewig mit dem Support zu schreiben etc. .
Schade eigentlich das dieser Fehler so häufig auftritt bei den Komponenten zu dem Preis wäre es wirklich unschlagbar.
 
Zurück
Oben