Kaufberatung Uni(versal)-Touch-Notebook

Sparcee

Cadet 2nd Year
Hallo Comunity,

Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem neuen Notebook, dass ein paar (aus meiner Sicht) gehobene Ansprüche erfüllen soll/muss.

Anforderungen sind:
- Convertible Display
- Stark genug für Spiele (Guild Wars & Guild Wars 2) [Als kleinen Leistungsrichtwert]
- Foto/Video Bearbeitung
- Mobilität
- Anständige Verarbeitung
- Preis: 1000€ bis 1400€ (Mit viel Augenzudrücken auch 1500€)

Verwendung:
Wie dem Titel zu entnehmen ist will ich das Gerät dann in der Uni benutzen teils zum surfen aber überwiegend um meine Mitschriften mit dem Digitizer zu machen und schneller zur Verfügung zu haben.
Gefunden habe ich bis jetzt diese Geräte:

HP TouchSmart tm2:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/321957-321957-3329744-3835813-3835813-4247583.html
HP EliteBook 2760p:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/321957-321957-64295-3955549-3955549-5071191-5135059.html
Lenovo x220t:
http://shop.lenovo.com/us/products/Laptops/ThinkPad/xtablet-series/x220-tablet/index.html

Ich ahne schon, dass ich die eierlegende Woll-Milch-Sau suche. Daher kann ich auch gerne hier und da ein Paar Abstriche machen. Leider hab ich zu den Geräten kaum aussagekräftige Tests oder Userberichte finden können und hoffe daher, dass der eine oder andere hier mir da ein kleines Feedback geben kann. Gerne auch per PN damit der Treat nicht zugespammt wird.

Jetzt habe ich also die Qual der Wahl und keine Ahnung was ich nehmen soll oder ob die Geräte auch nur annähernd in mein Anspruchschema passen.
Welches würdet ihr nehmen oder kennt ihr ganz andere Geräte die da auch passen würden?

Ich hoffe auf gute Beratung,
Grüße Sparcee

ich hatte damals eines von HP, tochscreen, gibt schon weit aus bessere Modelle, aber ich würd eher das Lenovo nehmen xD

Aja überlege dir ob du den Tochscreen wirklich benützen wirst ^^, es ist zwar nette Spielerei aber meist geht das mitschreiben auf der Tastatur schneller. Bei Präsentationen ist das Teil einfach Spitze, aber sonst ja überflüssig. Deshalb hab ich mir als ich ein neues gekauft habe, lieber ein Notebook mit matten Display genommen und fertig.
Ja was ich noch erwähnen möchte, ich zeichne viel, und mein tablebook ist jz ca 2 jahre alt, trotzdem muss ich sagen man kann echt gut zeichnen drauf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

danke für eure schnellen Antworten.

das Asus hatte ich auch erst im Auge aber hab dann lesen müssen das es sau schlecht verarbeitet und alles andere als robust ist. Daher fällt es schonmal aus.
Da ich Elektrotechnik studiere werde ich das "Touch" definitief benutzen da ich viele kleine Zeichnungen und solch Gedöns machen muss und die mit der Maus alles andere als leserlich werden. das Zeichnen und so hat für mich auch noch seinen Reiz.

Aber trotzdem schonmal danke
hoffe auf weitere Vorschläge
Sparcee

Ich habe mir das Lenovo x220t zum gleichen Zweck gekauft (E-Technik Studium ;)
Bin ganz zufrieden damit. Bis auf die Spieleleistung erfüllt es deine Anforderungen sicher. Bei der Spieleleistung bin ich mir etwas unsicher. Ich habe hier nur Spiele wie Empire Earth (was super läuft) und Crysis (habe ich garnicht erst probiert). Sowas wie Guildwars habe ich nicht, aber evtl. hilft dir das Video

Das einzige was mich beim x220t stört ist die ungenauigkeit des Digitizers an den Rändern. Siehe dazu hier
Ich hoffe da tut sich bald etwas, aber nach einiger Eingewöhnung, kann man es halbwegs kompensieren, indem man etwas neben die Buttons tippt.

Das Problem mit der monatelanger Lieferzeit wirst du jetzt nichtmehr haben ;)

Kannst dich bei weiteren Fragen gerne an mich wenden.

Würde mir noch das Fujitsu T901 anschauen.

Ansonsten kann ich das x220t natürlich empfehlen. Einen richtigen Erfahrungsbericht kann ich leider noch nicht geben, da das Studium erst anfangen muss. Wenn ich mir den Stundenplan so anschaue, wird wohl leider noch ein zweiter Akku fällig... Oder man nimmt eben sein Netzteil mit und geht auf Steckdosen-Suche :D

Mit dem x220t lässt sich wunderbar schreiben oder PDFs bearbeiten (markieren, Notizen etc). Im Studium brauchst du was zuverlässiges und da kommen die drei Jahre Garantie (Vor-Ort) genau richtig.

Bezüglich Spiele... finde dich am besten direkt damit ab. Alternativ könntest du in meinen Thread in der Signatur einen Blick werfen.

Zurück
Oben