Kaufberatung , Upgrade/Aufrüstung

maxschulze

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
1
Hallo liebe Computer Base Com.!

Ich wollte mich hier mal ein wenig erkundigen und hoffe das ich das Richtige unterforum gefunden habe.

Ich würde gern meinen PC Aufrüsten damit die neuesten Spiele auf Max settings mit 60 fps laufen.
mein Aktuelles System besteht aus Folgenem:

GPU: http://geizhals.de/xfx-radeon-hd-78...dissipation-edition-fx-787a-cdfc-a751982.html
CPU: http://geizhals.de/eu/amd-phenom-ii-x4-965-black-edition-125w-hdz965fbgmbox-a476201.html
Arbeitsspeicher: 6 GB
Motherboard. http://geizhals.de/eu/asus-m4a77td-90-mibb20-g0eay0gz-a459248.html
Netzteil: http://geizhals.de/eu/be-quiet-straight-power-e8-500w-atx-2-3-e8-500w-bn155-a583792.html

Falls was fehlt bitte Fragen.

Für die neuen Teile sind 900 Euro verfügbar

mfg Max
 
Auf das Motherboard mit 7xx-Chipsatz kriegst Du nichts aktuelles an AMD-CPUs mehr drauf. Und für max. Settings der neuesten Spiele (welche Auflösung? FullHD?) brauchst Du auch eine neue Graka.

Für einen guten Gamer-PC würde ich Dir eine Intel i5-CPU empfehlen (alternativ auch einen Xeon - allerdings lohnt sich der Aufpreis für das Hyperthreading in meinen Augen bei Spielen einfach nicht) und eine Graka im Bereich AMD 290(X) / Nvidia 970/980.
 
@Max
Bau dir ne schicke Plattform mit einem Xeon 1231v3; wird hier ja ständig besprochen. Da könntest sogar erst einmal deine alte Karte behalten und schauen, in wiefern sich deine Anforderungen dann bereits erfüllen. Denn derzeit ist KEIN guter Kaufzeitpunkt für eine Grafikkarte.

Fiji steht in den Startlöchern und NVidia bringt "dagegen" ihre 980ti 6GB. Allerdings werden beide Karten etwas kosten.

@Nion
Ram wird immer wichtiger. Gönn dir die 4GB.
 
Welche GPU mit 4GB würdest du mir denn empfehlen, die nicht alzu teuer ist?
 
Zurück
Oben