Thainification
Cadet 4th Year
Preisspanne - 1.000€
Verwendungszweck
Aktuell vorhanden
Wenn ich mir so meine Bestellhistorie angucke, dann muss ich feststellen, dass ich alle 1,5 - 2 Jahre meinen PC aufrüste.
Ob AMD oder Intel oder Nvidia oder AMD Radeon spielt für mich keine Rolle.
Ich hatte Jahre lang nur Nvidia Grafikkarten und bei Spielen wie BF3 oder BF BC2 sehr große Probleme mit den Treiber (kann auch an den TI Karten gelegen haben, da die Treiber Abstürze durch runtertakten der Karten behoben werden konnte).
Mit der AMD Karte und den Treiber hatte ich bis dato noch nie Probleme.
Ich hatte während zwei Runden BF1 den Open Hardware Monitor mitlaufen lassen.
CPU | GPU | RAM
Die Grafikeinstellungen wurden von BF1 automatisch auf Mittel gesetzt und daran habe ich seither auch nichts geändert.
Jetzt die eigentliche Frage - womit sollte ich beim Aufrüsten anfangen, was ist zu empfehlen?
Vom OC habe ich absolut keine Ahnung, würde mir das allerdings näher angucken, wenn die Hardware es mit macht.
Vielen Dank schon einmal
Verwendungszweck
- 80% Spiele (Arma3, Battlefield 1, Ghost Recon Wildlands, Overwatch)
- 1080p
- Qualität hoch - Ultra
- 20% im Internet Surfen, kleinere Excel Sachen, Filme/Streams gucken
Aktuell vorhanden
- i5-4590
- ASUS Z97-P
- 8GB DDR3
- Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC 4GB
- Samsung 840 EVO 250GB
- STRAIGHT POWER E9 | 680W CM
- Cooler Master HAF X
Wenn ich mir so meine Bestellhistorie angucke, dann muss ich feststellen, dass ich alle 1,5 - 2 Jahre meinen PC aufrüste.
Ob AMD oder Intel oder Nvidia oder AMD Radeon spielt für mich keine Rolle.
Ich hatte Jahre lang nur Nvidia Grafikkarten und bei Spielen wie BF3 oder BF BC2 sehr große Probleme mit den Treiber (kann auch an den TI Karten gelegen haben, da die Treiber Abstürze durch runtertakten der Karten behoben werden konnte).
Mit der AMD Karte und den Treiber hatte ich bis dato noch nie Probleme.
Ich hatte während zwei Runden BF1 den Open Hardware Monitor mitlaufen lassen.
CPU | GPU | RAM
Die Grafikeinstellungen wurden von BF1 automatisch auf Mittel gesetzt und daran habe ich seither auch nichts geändert.
Jetzt die eigentliche Frage - womit sollte ich beim Aufrüsten anfangen, was ist zu empfehlen?
Vom OC habe ich absolut keine Ahnung, würde mir das allerdings näher angucken, wenn die Hardware es mit macht.
Vielen Dank schon einmal