Kaufberatung USB Hub

kokiman

Lt. Commander
Hallo und zwar such ich einen USB Hub er sollte schlicht sein und alle USB Anschlüsse sollten erreichbar sein wenn die anderen belegt sind!
Dazu kommt noch, dass er optisch auch etwas hergibt. Er brauch keine blinkenden LEDs oder ähnliches aber er muss einfach in einer schlichten Art und Weise schick aussehen. Farbmässig würde schwarz am besten sein.
Preislich sehe ich da was im Bereich 20 - 30 Euro.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

Hi,

ich würde da weniger Wert auf Design legen und mehr auf gute Qualität. Aus eigener Erfahrung (ich habe viele probiert) kann ich dir zum D-Link raten. Ist ein 7-Port Hub mit eigener Stromversorgung. Ich habe mich am Ende für 2 von denen entschieden, nachdem ich einige "Design-Hubs" getestet habe (durchaus teure Markengeräte) und diese mit mehreren gleichzeitig angeschlossenen USB-Festplatten weder Datendurchsatz noch Verbinundungsqualität hatten.

Zur not: Aufschrauben, anschleifen, grundieren und schwarz lackieren :)

USB Hub von D-Link bei Alternate

VG,
Mad

Guten Abend
Ich habe eine kleine Frage.

@Maxolomeus
1. Was ist alles bei dem "Belkin USB-Hub" dabei?
Lediglich der Hub und der Netzstecker? Also kein USB-Kabel zum PC?
Welches Kabel benutzt Du für den Anschluss an den Rechner bzw. was für eins benötigt man?
Habe keine Information dazu gefunden. Nichtmal auf der Belkin Homepage...
2. Kann man den Hub auch ohne Netztei betreiben, wenn man zum Beispiel nur eine Maus und eine Tastatur anschließt.

Danke schon einmal im vorraus=)

Grüße Peacemaker

Zuletzt bearbeitet:
Dabei war das USB-Verbindungskabel (USB A auf USB Mini-B), Netzteil und Hub. Hab gerade mal das Netzteil abgezogen und eine Maus angeschlossen, funktioniert. :)

Zurück
Oben