Würde ich auch jedem USB Stick vorziehen, USB Sticks nutze ich eigentlich nur noch für die Installation von Windows oder Linux für alles andere sind die viel zu langsam.VDC schrieb:Also ne alte 128er SSD in nem Gehäuse hält wahrscheinlich viel länger und ist auch flotter.
Das wäre auch meine erste Wahl. Mache ich nur noch oder microSD Karte.Backfisch schrieb:Eine SSD mit USB-Adapter erzielt in aller Regel dramatisch bessere Lese- und Schreibwerte als jeder USB-Stick. Kauf dir doch eine kleine NVMe und ein Gehäuse, fertig ist dein kleiner, ultraschneller "Stick".
Von dieser Firma hatte ich ein USB 2,5 " Gehäuse das war nach 1,5 Jahren defekt ich würde und werde von dieser Firma gar nichts mehr kaufen. Lieber Samsung oder Sandisk oder WD.drago1401 schrieb:ich kann die USB Sticks und SSD's von SSK empfehlen, wenn man Schnelle USB Sticks haben will ist es oft wichtig sie nie ganz voll zu machen. da sie sonst danach langsamer werden.
Habe ein Ugreen Gehäuse und da eine WD Black SN7100 drin, ja damit bekommt man fast 2 fache USB 3 Geschwindigkeit. Reicht für den Betrieb am Laptop und Speichererweiterung aus.LiniXXus schrieb:2. ICY BOX SSD M.2 NVMe Gehäuse, USB 3.1 (Gen2, 10 Gbit/s), Kühlsystem, USB-C, USB-A, PCIe M-Key, Aluminium, grau | 21,66 Euro.
Nächste Schritt wäre USB4 aber das ist noch unbezahlbar.
