[Kaufberatung] "vernünftiger" PDA

charmin

Fleet Admiral Pro
Moin Boardies,

da ich etwas zerstreut bin und mir mein mit gelben Zetteln zugekleisterter Schreibtisch so langsam auf die Nerven geht, möchte ich mir nun einen PDA zulegen. Ich könnte zwar auch einen Terminplaner verwenden, aber das ich IT Freak bin, würde das nicht ins Konzept passen... ;)

Zum Thema:

Ich suche einen PDA mit folgenden Features:

- Organizer (Sync mit Outlook Kalender, Mail ist weniger wichtig)
- Am besten Windows Mobile 5.0 oder höher (lasse mich auch von was anderem überzeugen wenn es gut ist)
- ein nettes Gimmick wäre GPS, kann ich aber auch mal per GPS Maus erweitern
- WLan ist nicht notwendig
- kein Miniatur Display
-Zuverlässig, etc.
- Smartphone ala XDA, MDA, VPA etc. ist auch nicht nötig, da ich ein Handy habe mit welchem ich sehr zufrieden bin (Nokia E50)

Es wäre schon wenn ich auch dem Gerät auch einmal eine Navisoftware laufen lassen könnte, also wäre ein etwas schneller Prozzessor von Vorteil (oder nicht?).

Mehr als 400€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben, weniger, also um die 300€ wäre mir wesentlich lieber. Aber bevor ich irgendeinen Mist kaufe gebe ich lieber etwas mehr aus. Bei diesem Preis muss keine Navi Software dabei sein, ich möchte nur die Möglichkeit haben, später ohne großen Aufwand das Gerät auch für diese Aufgabe zu verwenden.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. :)

Gruß Charmin

Edit: Kann wirklich keiner helfen?

Edit2: *push*

Zuletzt bearbeitet:
huhu, also nach einer stunde telefonat mit der o2 Hotline, RICHTIG GEHÖRT 1 STUNDE !!!

konnte mich der typ davon überzeigen das XDA Orbit zu nehmen!
Und ich bin auch nicht entäuscht worden, außer das dass ding bischen langsameren Prozessor hat aber langt trotztdem allemal!

Das Orbit verfügt über:

GPRS/EDGE • WAP/MMS • GPS (SirfStar III) • OS: Windows Mobile 5.0 Pocket-PC AKU 3.0 • CPU: TI OMAP 850 200MHz • RAM/ROM: 64MB/128MB • Quadband • Farbdisplay (65.536 Farben, 240x320 Pixel, 2.8", Touchscreen) • Vibracall • polyphone Klingeltöne • UKW-Radio, Video-/Mp3-Player • Digitalkamera (2MP) • Infrarotschnittstelle • Bluetooth 2.0 • USB • WLAN (802.11b/g) • micro-SD Slot • Größe: 58x108x16.3mm • Gewicht: 127g • Besonderheiten: inkl. TomTom Navigator 6, • Westeuropa Karten,+ TomTom Home, 512MB microSD Karte, KFZ-Ladegerät/-Halter, externe Antenne
-------
angaben aus Geizhals.at/de

Organizer hat das ding sowieso, da Windows, einfach anstöpseln und der Synconisiert alles auftomatisch aus dem Outlook...

also GPS funktioniert bestens (natürlich nur im freien da eine kleine Antene im Gerät selber intergriert ist)
dazu gibt es noch das komplette KFZ zubehör umsonst!!! Und das ganze mit TomTom!!!

Problem wird es bei dir sein das dass Gerät neu ab 485€ kostet > Link

ich habe damals mit einiges angeguckt an geräten bin zwischen durch auf das ASUS P535 gestossen, das ding ist zwar gut aber hat kein TomTom, und laut einige forenbeiträgen nicht sonderlich gute akku laufzeit...

also ich kann das XDA Orbit empfehlen, obwohl ich bischen schwirigkeiten mit dme ding hatte am anfang, aber wenn man sich mit der tatsache abfindet das es schließlich auch nur ein PC mit Windoofs drauf dann verfliegt der ärger schnell :)

Danke für deinen Post! Klingt ja wirklich gut das Gerät. Ich brauche nur eigentlich keine Tel. funktion. Im Moment tendiere ich zum Palm TX. Mal schauen was ich sonst noch finde...

"Zuverlässig" und "Windows Mobile" vertragen sich einfach nicht...

Hab selber einen HTC Wizard und das nächste Handy wird wieder ein gewöhnliches, weil mir das Windows einfach zu viel Stress macht.

Zurück
Oben