bullyboy
Lt. Commander
Hallo Zusammen,
ich habe neulich hier im Forum ein Paar Teufel Ultima 60 Lautsprecher erstanden.
----> http://www.areadvd.de/hardware/2010/teufel_ultima60.shtml
Jetzt brauche ich einen Verstärker dafür.
Was ich habe:
- Die Lautsprecher
- LCD Fernseher
- Wohnzimmer PC mit Onboard Soundkarte
Was ich brauche:
- Verstärker
- Kabel
- ?
Momentane Situation:
Der Fernseher ist über ein VGA Kabel (Bild) und solch einen Adapter (Ton) mit den Wohnzimmer PC verbunden. Über den Wohnzimmer PC wird gespielt und Film geschaut.
Ferngesehen wird über einen (billigen) Reciever der über Scart verbunden ist.
Tonausgabe erfolgt nur über die im Fernseher integrierten Lautpsrecher.
Wie es sein soll:
Über den Wohnzimmer PC soll auf den Boxen Musik gehört und die Tonausgabe für Film + Spiel erfolgen. Wenn es möglich ist würde ich auch gern das normale Fernsehprogramm auf den Boxen haben?
Jetzt ist die Frage: Was brauche ich für einen Verstärker (gibts da was für so 100,00 €, kann auch gern gebraucht sein), gibt es in der Preisklasse einen Verstärker an den ich später vielleicht auch noch einen Subwoofer anschließen kann? Laut Test: Optimal geeignet sind die Schallwandler für die Zusammenarbeit mit 4 Ohm Verstärkern. Was brauche ich für Kabel. 2,5mm oder 4mm?
Brauche ich evtl. auch eine bessere Soundkarte?
Wie Ihr seht habe ich (fast) keine Ahnung von dem Thema
Grüße
ich habe neulich hier im Forum ein Paar Teufel Ultima 60 Lautsprecher erstanden.
----> http://www.areadvd.de/hardware/2010/teufel_ultima60.shtml
Jetzt brauche ich einen Verstärker dafür.
Was ich habe:
- Die Lautsprecher
- LCD Fernseher
- Wohnzimmer PC mit Onboard Soundkarte
Was ich brauche:
- Verstärker
- Kabel
- ?
Momentane Situation:
Der Fernseher ist über ein VGA Kabel (Bild) und solch einen Adapter (Ton) mit den Wohnzimmer PC verbunden. Über den Wohnzimmer PC wird gespielt und Film geschaut.
Ferngesehen wird über einen (billigen) Reciever der über Scart verbunden ist.
Tonausgabe erfolgt nur über die im Fernseher integrierten Lautpsrecher.
Wie es sein soll:
Über den Wohnzimmer PC soll auf den Boxen Musik gehört und die Tonausgabe für Film + Spiel erfolgen. Wenn es möglich ist würde ich auch gern das normale Fernsehprogramm auf den Boxen haben?
Jetzt ist die Frage: Was brauche ich für einen Verstärker (gibts da was für so 100,00 €, kann auch gern gebraucht sein), gibt es in der Preisklasse einen Verstärker an den ich später vielleicht auch noch einen Subwoofer anschließen kann? Laut Test: Optimal geeignet sind die Schallwandler für die Zusammenarbeit mit 4 Ohm Verstärkern. Was brauche ich für Kabel. 2,5mm oder 4mm?
Brauche ich evtl. auch eine bessere Soundkarte?
Wie Ihr seht habe ich (fast) keine Ahnung von dem Thema
Grüße
Zuletzt bearbeitet: