Kaufberatung Verstärker Mobilfunk

Muntermacher schrieb:
Die weiteren Aussetzer könnten daher auch am Fairphone an sich liegen.
Das könnte man zum Beispiel mit der App Satellite gegentesten. Ist ein VOIP Dienst, der auch in der Free Version völlig langt.

@knoxxi
Meinst Du von Sipgate die App?
Probier ich nal aus, da müßte ich sogar eine Nummer schon haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Top,mußte mich aber neu registieren, die PW Funktion funktioniert leider nicht und ich habe mein Paßwort vergessen. Jetzt heißt es auf Post warten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Muntermacher schrieb:
Sind Repeater auch gemeint? Ich habe ansonsten nur in der Nachbarschaft mindestens eine FB, gleiches Model, also 7590 AX
WLAN-Punkte, welche den selbe WLAN-Namen ausstrahlen.

Wenn Du also zum Beispiel einen WLAN-Repeater hast, dann könnte das auch an dem liegen. Wenn Du also zum Beispiel ein WLAN in der Nähe hast, das exakt wie Deines heißt, aber nicht Deines ist, dann könnte das an dem liegen. In Letzteren Fall das eigene WLAN unbedingt umbenennen, also zum Beispiel ein Leerzeichen und zwei Groß-Buchstaben anhängen: „ KJ“. Vorher das WLAN auf allen Geräten löschen bzw. ignorieren. Danach dann neu anlegen.

@norKoeri
Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch. Wenn ein Repeater Teil eines Mesh Netzwerk ist, muß er nicht dann denselben WLAN Namen ausstrahlen?
Ansonsten ist der Name einmalig.

Muntermacher schrieb:
Wenn ein Repeater
Mal anders herum: Hast Du mehr als ein WLAN-Punkt bzw. in der Nachbarschaft irgendwo WLAN, die genau gleich heißen?
  • In letzterem Fall, eigens WLAN umbenennen. Dann nochmal probieren. Vorher löschen/ignorieren. Danach WLAN neu einrichten.
  • Im ersteren Fall bitte die Geräte nennen, also Hersteller, Modell und falls aufgedruckt Hardware-Version.

Interessantes Thema. Habe das Thema auch im Bekanntenkreis. Kfz Halle aus Blech mit top WLAN u7pro + 7590ax Telekom xdsl 100Mbit.
Nahezu kein mobil Empfang bis auf die Hallentore. Öfters im Protokoll WLAN call nicht möglich. Gut da laufen 8 Mann die alle mobil verträge bei verschiedenen Providern haben. Meist vf.

Zurück
Oben