[Kaufberatung] Vesa Halterung

Kombra

Commander
Hallo zusammen,

bin nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist aber hätte jetzt vermutet das die Halterungen noch zu den Monitoren gehören. ;)

Hintergrund:
Ich habe momentan zwei Displays auf meinem Schreibtisch.
Einen Samsung LC27JG56 auf dem ich zocke sowie einen Dell P2418D für Programme, chats etc.
Es stört mich allerdings etwas das der Samsung nicht höhenverstellbar ist weswegen ich mir dachte wenn schon könnte ich ja beide Monitore auf eine VESA Halterung auf den Tisch setzen.

Leider kenne ich mich absolut nicht aus was diese Halterungen betrifft. Gibt es da besonders empfehlenswerte?
Worauf sollte ich achten bei diesen beiden Monitoren?

Würde mich freuen wenn da jemand Empfehlungen oder Erfahrungen für mich hätte. :)

Die Auswahl ist da riesig, kommt ein bisschen drauf an, wie viel du ausgeben willst und was du genau haben willst.

Wenn Tischmontage für dich in Frage kommt, kann ich die Monitor-Halterungen von Amazon Basics empfehlen: https://www.amazon.de/AmazonBasics-Tischhalterung-mit-Armen-Monitore/dp/B00MIBN71I/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2HP8RTRE6AGH2&keywords=amazon+basics+monitorarm&qid=1577808665&sprefix=amazon+basics+mon,aps,157&sr=8-4

Ist nicht ganz günstig, sind dafür aber auch umgelabelte Ergotron-Halterungen, die sonst erheblich mehr kosten. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass die wirklich richtig gut sind, was die Qualität angeht.

Wenn es etwas günstiger sein soll: https://www.amazon.de/AmazonBasics-Tischhalterung-mit-Armen-Monitore/dp/B00MIBN71I/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2HP8RTRE6AGH2&keywords=amazon+basics+monitorarm&qid=1577808665&sprefix=amazon+basics+mon,aps,157&sr=8-4
Soll wohl auch gut sein, damit hab ich aber bisher keine Erfahrungen gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scrush
Hatte vor kurzer Zeit auch erst gesucht. Wollte auch nicht ganz so viel Geld ausgeben und bin dann schliesslich auf diese Halterung hier gekommen:

https://www.amazon.de/Tischhalterun...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Die ist sehr stabil und tut was sie soll. Es ist auch alles dabei das man braucht um die Monitore daran zu befestigen. Auch gibt es zwei Möglichkeiten den Arm am Tisch festzumachen. Einmal kann man das gestell klemmen und die zweite Möglichkeit wäre es am Tisch zu verschrauben.

Also ich muss sagen, für das Geld ist das wirklich absolut super. Bin sehr zufrieden. Alles einstellbar und wirklich alles dabei was man braucht.

Ich habe vollkommen verschwitzt zu antworten....tut mir sehr leid.

Erstmal vielen Dank an all eure Vorschläge. Ich wollte jetzt lieber etwas mehr ausgeben denn ich finde es etwas unsinnig wenn ich meinen +200€ Displays einem 30€ Ständer anvertraue der dann im dümmsten Fall das Gewicht nicht tragen kann. Das würde mich ärgern. ^^

Im Endeffekt habe ich eine Variante von @mathiasla genommen. Eine Halterung von Ricoo aber mit Gasfeder.
Die wirkt bisher äußerst stabil und ist im Aufbau absolut einfach. Dazu kommen noch die Möglichkeiten die Kabel zu verstecken das fand ich auch super. Halte euch auf dem Laufenden falls etwas mit der Halterung sein sollte. :)

Zurück
Oben