Vesa-Halterung LG 77"

Tyler_D

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
613
Moin,

baue gerade mein Wohnzimmer um: Panasonic 42" LCD-TV soll an einen Vogels Wandhalter. Dieser geht bis 77" und kann daher auch den (potentiell zukünftigen) LG 77" OLED TV aufnehmen. Mal schauen wie lange der Panasonic noch hält... ;)
Jetzt hätte ich erwartet, dass die Vesa Halterung bei allen TVs quasi mittig am TV ist (also von der Höhe her, Breite ist ja eh klar). Beim Panasonic ist der Mount aber eher unten, da ja auch da direkt der Fuß angechraubt ist.
Ich habe hierzu keine Daten für den LG gefunden. Weiß jemand evtl. ob bzw. inwiefern das genormt ist? Nicht dass der LG seinen Mount im schlimmsten Fall an der Oberseite hat (ist jetzt sehr weit hergeholt...).

Danke!

Gruß
 
Das kommt halt immer sowohl auf die Serie bei LG als auch auf die Wandhalterung an.
Mein G3 bspw. bringt die Wandhalterung mit (und dort ist sie relativ weit oben)
Ich kann mich erinnern, dass auch die C-Serie relativ weit oben gehängt wird, aber dann solltest du ja theoretisch durch die Wandhalterung die Höhe justieren können, pder?
 
Zurück
Oben