Kaufberatung, was ruckelt nicht mit 1GB RAM?

croxxx69

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe meinem Vater einen Huawei MediaPad 7 Lite gekauft. Er braucht es nur für paar Schach und Sudoku Spiele. Ab und zu benutzt er die Applikationen wie Bild.de oder ähnliche Apps.
Manchmal auch den Browser.

Doch mit dem Huawei MediaPad 7 Lite geht das wirklich seeeeehr langsam und fast jedes mal braucht er so lange das da steht so wie: das Gerät reagiert nicht wollen sie abbrechen oder abwarten... wenn man auf abwarten klickt und noch wartet dann funktionieren endlich manche Apps... also eigentlich schlimm... weiss garnicht ob die Navi funktionieren kann, wenn nichtmal Schach Spiele und ähnliches schnell starten.

Also würde jetzt ein anderes Modell für meinem Vater holen, aber es soll halt nicht teuer sein, also um die 70EUR gebraucht aus der Anzeige. Darum die Frage können Geräte mit 1GB RAM durchaus funktionieren ohne das die gleich einfrieren (und nochmal: wir sprechen von den einfachsten Applikationen)? Auf was sollte ich noch achten? Auf den Prozessor? Wie sind diese Modelle?:

1. Samsung tab 2 7"
2. Samsung tab 3 7"
3. Samsung tab 4 8"
4. iPad 1
5. Huawei Mediapad T1 8.0
6. Lenovo tablet A8 A5500
7. Lenovo tab3-850f 1GB RAM
8. Tablet Lenovo 2 A7-10F

Tablet Lenovo 2 A7-10F und Lenovo tab3-850f 1GB RAM würde ich mit Garantie bekommen für 67EUR, die anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nen gebrauchtes Nexus 7 nicht auch was? oder lieber kein gebrauchtes.

Wenn dich ein Kauf im Ausland nciht stört kriegst du für 70-80€ auch Neugeräte mit mehr RAM ....

Z.b.
http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_598248.html?wid=21&utm_source=tt_de

Hab bis Dato nur gute Erfahrungen mit den günstigen China Tabs gemacht. Auch was Verarbeitung und Co bei dem preis angeht. Zoll entfällt bei Gearbest ...

Auf der habenseite stehen:
-hohe Auflösung
-recht flotte CPU
-2GB RAM
-Full HD
-Dualboot Win10+Android (sprich echte exe Programme nutzen möglich)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das oben sind ja auch fast alles gebrauchte. Nexus 7 ist besser als die oben genannten?! Warum?

@#.kFk wegen Zoll würde ich gerne davon absehen...

Zoll entfällt bei Gearbest z.b. mit dem richtigen Versand ...http://www.gearbestblog.de/faq/versand-zoll/
Die beste GearBest Versandmethode, die gleichzeitig auch keine Zollkosten zur Folge hat, ist Germany Express oder auch als Priority Line gekennzeichnet. Da diese Methode am meisten Aufmerksamkeit bekommt, habe ich euch Germany Express an einer anderen Stelle ausführlich erklärt. Hier die zusammengefasste Kurzversion:

Versandzeit maximal 15 Werktage
Zollkosten entfallen
Einfuhrumsatzsteuer entfällt

Musste noch für keins meiner Tabs was abdrücken :)

ach so, das ist nur für Deutschland?! Bin leider jetzt in Kroatien da würde das schon ein Problem sein...

Phuu keine Ahnung, da musst du mal in der FAQ dort nachlesen oder den Support fragen. Habe nur mit Dtl. Erfahrungen gemacht ...

Glaube da müsste ich Zoll zahlen.
Wegen Ausu Nexus 7, ist der der Beste von den genannten oben?

Ich würd ja mal das MediaPad 7 behalten und erstmal neu aufsetzen und schauen was da los ist.

Nen Schach Programm kann man auch mit 512mb und Android nutzen...schau doch mal was da alles auf dem PAD noch läuft, bzw. warum was nicht läuft.

Leider war das von Anfang an so... Hatte es neu aufgesetzt... keine Ahnung...

1gb ram ist auf jeden fall nicht mehr zeitgemäß und sollte möglichst ungangen werden. Zeitgemäß wären eher 4gb, aber drei sollten es wirklich mindestens sein. Dafür muss eigentlich nicht mehr viel geld investiert werden. Ein entsprechendes tablet kann für unter 100 euro aus dem ausland erworben werden. Sonst würde ich bei ebay kleinanzeigen nach gebrauchten ipads gucken.

Zurück
Oben