Kaufberatung - welchen RAM zum ASUS Crosshair III ?

Endless Dark

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
88
Hi Leute,

Ich möchte mir nächste Woche das Asus Crosshair III AM3 Board zulegen und suche noch einen passenden DDR3 Ram dazu.

Ich lese ja immer wieder das es kompatibilitätsprobleme zwischen neuen Boards und Rams gibt. Welchen Ram würdet ihr für dieses Board empfehlen? Der Ram muss jedoch eine Bedingung haben - der Heatspreader muss abschraubbar sein, da ich den Ram mit Wasserkühlern versehen möchte (bitte keine Sätze wie "das ist doch unnötig" oder sowas, ich bekomme das Ramkühlerkit kostenlos und mache es auch wegen der Optik). Bei den meisten Rams sind die Heatspreader leider geklebt und man muss diese mit Schraubenziehergeprökel abbekommen und das ist mir zu gefährlich!

Ich habe da folgende Rams im Auge:

2x2048MB Mushkin Blackline DDR3-1600 CL7 Kit "Copperhead"#

Weiss nun jemand ob dieser Ram auf dem Crosshair 3 laufen wird? Oder hätte jemand einen besseren Vorschlag? Maximales Ram Budget liegt bei 120€.

Der Ram müsste dann jedoch bei Mindfactory erhältlich sein, da ich dort auch das Mainboard bestellen möchte und Versand sparen will.

Ist das oben genannte Mushkin Kit besser als der 2x2048MB G.Skill RipJaws DDR3-1600 CL7 Kit ?

PS - Falls es noch wichtig ist, die CPU die auf dem Board sitzen wird ist ein AMD Phenom II X4 955 BE.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß,
Endless Dark
 
Zurück
Oben