Kaufberatung: Welcher Drucker

Greeky

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
221
Hallo ich hätte hier mal eine Frage zum Thema Drucker. Eine Freundin studiert im Moment und muss daher sehr viel fürs Studium drucken.

Welcher der beiden Drucker wäre eher für sie geeignet?

Samsung CLX-3305W

oder

Epson WorkForce Pro WP-4535 DWF

Der erste ist ein Laser- der andere ein Tintenstrahldrucker. Ihr ist es wichtig das sie nicht so viel für die Druckerpatronen bezahlen muss. Daher dachte ich eher an einen Laserdrucker, jedoch wurde ihr der Epson eher empfohlen. Kann man mit einem Laserdrucker nun mehr seiten drucken als mit einem Tintenstrahldrucker? Oder ist das heute nicht mehr so wichtig bei der Wahl des Gerätes?

Vielleicht habt ihr ja auch einen anderen Drucker zu empfehlen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Greeky
 
Hi,
ich denke mal das für Vieldrucker sich auf jeden Fall der Laser lohnt.
Du kannst ja am besten abschätzen wieviel Ihr so druckt dann das
ganze mal locker auf nen Jahr hochrechnen und dann die Verbrauchsmat.
ausrechnen. ICh denk mal das der Laser gewinnt.
 
-close-
 
Zurück
Oben