Kaufberatung: Welcher Virenschutz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Servus,

ich bin mir ziemlich sicher, das dieses Thema schon Xmal durchgekaut wurde, und dennoch stehe ich auf dem schlauch.

Der eine meint, Antivir wäre das beste Tool, der andere meint Norton:(

Ich habe bislang sehr viele Antivirus Software getestet, weiß allerdings noch immer nicht, welches wirklich gut ist. Seid dem ich Win7 x64 benutze, konnte ich mein bisheriges Antivirus Programm nicht mehr weiter verwenden (F-secure), mit dem ich bisher immer recht zufrieden war.

Nun habe ich so einige Testversionen ausprobiert. Von Norton bis hin zu Gdata, aber wirklich entscheiden kann ich mich noch immer nicht. Mit Norton hatte ich die meisten Probleme. Gerade bei der Deinstallation, gab es riesen Probleme, und leider auch die Viren Erkennung war für den Popo:D~vielleicht nur bei der Testversion?

Auch einige Test im Web fallen stets unterschiedlich aus, das macht die Auswahl bedeutend schwerer für mich

Jedenfalls benötige ich eine neue Antirus Software die am besten auch gleich das Internet überwacht (ka wie man sowas nennt).

Jetzt zur zeit habe ich das Kostenlose Avira auf meinem Rechner, aber wirklich vertrauen tue ich dem nicht.

Also welches Programm ist wirklich gut?

Danke im voraus

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben