[Kaufberatung] Welches Headset ist "am besten" ?

Der ist extrem gut. Also wenn man in den Kommentaren hört, können die Höhen etwas zu viel sein und er hat nicht so brutal viel tiefen. Aber im zweifel anhören (Shops schauen wo man das tun kann) oder beide bestellen ausprobieren was dir besser liegt
 
Dann hab ich noch eine Frage zum Zalman Mikro, das ist ja ein Kabelmirko, hört man es wenn es am T-Shirt reibt? hängt ja immer untem am tshirt rum
 
Der K-701 ist definitiv kein schlechter Hörer, aber ich mag den DT 990 persönliche mehr. Hab beide hier und kann daher recht gut vergleichen.

Der AKG ist neutraler abgestimmt, der Beyer hat eine leichte Badewanne. Das heisst etwas angehobene Bässe und Höhen.
Bei Games und moderner Musik macht der mir dadurch mehr Spass. Dazu kommt noch das er angenehmer zu tragen ist finde ich.

Edit:
Das Zalman Mic habe ich etwa 2-3 Monate lang genutzt, in der Zeit hat sich nicht einmal jemand beschwert das ich schlecht zu verstehen wäre oder sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Danielh5 schrieb:
Dann hab ich noch eine Frage zum Zalman Mikro, das ist ja ein Kabelmirko, hört man es wenn es am T-Shirt reibt? hängt ja immer untem am tshirt rum

Öhm, das kann man am Kopfhörer- oder Tastaturkabel festmachen.
 
SamSoNight schrieb:
Öhm, das kann man am Kopfhörer- oder Tastaturkabel festmachen.

Jaja schon klar :D aber der Kopfhörerkabel hängt ja am tshirt nach unten^^

Dann noch eine letzte Frage: ich werde mir aufjedendall mal das dt 990 bestellen und testen aber: da es ja offen ist, hört man da den Sound raus? Also wenn ich bspw. Musik höre können das "die anderen" in meiner Umgebung auch hören?
 
Der K701 ist etwas besser für die reine gegnerortung. Durch sein Kopfband ist er aber potenziell weniger bequem, und er hat sehr wenig bass (ist sogar etwas bass-arm, zumindest im Tiefbass). Ist eher ein analytischer hörer der helleren sorte, der aber auch viel power braucht.
Alternativ hier finde ich den K612 Pro sehr sehr gut. Der hat minimal weniger höhen, etwas mehr bass, ist aber immernoch neutral/ausgewogen. Damit ist er ein besserer Allrounder (bzw für die meisten gefälliger), und glaube er ist nicht ganz so zickig bei der Quelle.

Definiere "andere in der Umgebung"?
Wenn du im selben Zimmer bist wie 3 andere leute... Dann hört man schon ein wenig raus (du wirst aber keinesfalls das ganze Zimmer beschallen). Leute, die ein Zimmer weiter sind? Die hören nix davon.

In der regel machts auch nichts aus, wenn das bisschen sound aus dem Kopfhörer ins Mikro geht, damit hatten bisher die wenigsten Probleme (gibt ja auch offene Headsets)
 
Danielh5 schrieb:
Jaja schon klar :D aber der Kopfhörerkabel hängt ja am tshirt nach unten^^

Dann noch eine letzte Frage: ich werde mir aufjedendall mal das dt 990 bestellen und testen aber: da es ja offen ist, hört man da den Sound raus? Also wenn ich bspw. Musik höre können das "die anderen" in meiner Umgebung auch hören?

Das DT990 hat so ein dickes Spiralkabel. Wenn du das da dran machst sollte das echt nicht reiben, ausser du machst extrem Sport mit dem Ding auf.

Aber so beim normalen sitzen/bewegen (also was zu trinken in die Hand nehmen oder so) passiert da nichts.
 
Vielen Dank für die Hilfe, hab mir jetzt das DT990 + Zalman bestellt und ein Logitech G930, die werde ich mal vergleichen und dann mal sagen wie ich als "laie" den Unterschied merke.
 
Da bin ich ja mal gespannt. Ich weiss nur nicht inwiefern das "möglich" ist - du müsstest die Surround-Simulation beim G930 schon ausschalten, oder den DT 990 mit Dolby Headphone betreiben um möglichst die gleiche objektive Grundlage zu haben.
 
Dann sag mal wenn die da waren für was du dich Entschieden hast. Die Frage kommt ja immer wieder auf, dann kann man im Zweifel hier her verlinken :)
 
Der einzige Nachteil ist jetzt, das ich keine Soundkarte habe.
 
Danielh5 schrieb:
Der einzige Nachteil ist jetzt, das ich keine Soundkarte habe.

Laut dem Beitrag wo Tom's Hardware 1.500$ Kopfhörer mit einer 1.500€/200 und 100€ Soundkarte vs. 2€ Onboard getestet haben macht das keinen Unterschied. Onboard ist nur leiser (wirst du bei den DT sicher merken du musst da orgendlich aufdrehen)
 
Der einzige Nachteil ist jetzt, das ich keine Soundkarte habe.
Teste ruhig erstmal ohne, wenn dein Onboard nicht völliger Murks ist, entgeht dir an 'nem problemarmen Hörer wie dem 990 nur 'ne Nuance an Verfeinerung.
 
Sehe ich genauso. Onboardsound ist meist besser als sein ruf heutzutage. Mein DT 990 hört sich auch nur ein wenig schlechter am Onboard an und das obwohl ich ein recht billiges Mainboard habe.
 
Ich habe Jahrelang ein Sennheiser PC150 Headset benutzt und dachte immer der Sound wäre "gut". Bin nun letzes Jahr auf die DT990 + Zalman Mic umgestiegen und bin fast vom Stuhl gefallen ;). Der Sound ist überragend und als regelmäßiger Voicechat Benutzer sind die offenen Kopfhörer auch perfekt. Ich habe mir damals eine Asus Xonar DGX für 30€ dazugekauft welche mir aufgrund des integrierten Kopfhörerverstärkers empfohlen wurde.

Das einzige Manko an deiner Zusammenstellung ist in meinen Augen das Zalman Mic. Für den Preis ist es sicherlich gut und man versteht dich auch gut. ABER das Mic sendet alles, aber wirklich alles an Nebengeräuschen mit welche in deinem Umkreis entstehen. Ich benutze mittlerweile zum Zocken mit Voice wieder mein altes Sennheiser Headset weil das die Nebengeräusche fast komplett rausfiltert. Mich persönlich hat das sehr gestört.

Mein Modmic ist mittlerweile unterwegs, denke mal das wird die Probleme endgültig lösen ;).
 
Das ist dann aber auch derbe brutal, wenn man von einem Sennheiser PC150 kommt..

Hab hier den Sennheiser PC151 und wenn ich dann von dem auf den DT880 250 Ohm oder AKG Q701 wechsle ist es fast so, als ob man mir diese "Watte" aus den Ohren zieht, die Musik mehr "Luft" bekommt und sich ein wenig ein Raumgefühl einstellt..
Das Raumgefühl liebe ich :cool_alt:

Bei Boxen wird das ganze mit Tiefenstaffelung beschrieben. Vermutlich ist diese Tiefenstaffelung daran schuld, dass Musik bei einem guten Stereokopfhörer so räumlich klingen kann.
Also ich find das genial :D
 
CyR4DiS schrieb:
Das einzige Manko an deiner Zusammenstellung ist in meinen Augen das Zalman Mic. Für den Preis ist es sicherlich gut und man versteht dich auch gut. ABER das Mic sendet alles, aber wirklich alles an Nebengeräuschen mit welche in deinem Umkreis entstehen

Das Zahlman MIC ist wie du schon sagtest für den Preis ganz gut. Wo ich aber gegenhalten muss ist dass es alle Nebengeräusche etc. sendet.
Dann hast du dein MIC nie richtig eingestellt ;) Meine Freundin und ich nutzen das auch seit einigen Monaten da wir immer noch auf eine zumindest etwas günstigere Alternative zum Modmic für unsre KH's hoffen.
Weder bei ihr noch bei mir hört man "alle Nebengeräusche" ;) auch nicht wenn der eine im Raum ist und sich mit dem andern unterhält, im TS bekommt davon in der Regel niemand was mit.

Ist aber sehr fummelig bis es richtig eingestellt und auf die eigenen Sprachgewohnheiten angepasst ist etc. da es bei uns am Kabel vom KH hängt. Stellt man das Ding + die TS Einstellungen einmal richtig ein hat man hier eigentlich garkeine Probleme mehr.
Ich kann mich aber daran erinnern das es bei Skype nicht so rosig klang/funktionierte, was aber vielleicht damals mit fehlenden Einstellungen in Skype zusammen hing .. keine Ahnung mehr , ich nutze Skype bzw. andere Voice Tools kaum.
 
Die beiden Geräte sind angekommen, ich werde heute Abend darüber "berichten" wie ich sie finde
 
Zurück
Oben