Grüß euch,
für meine Lebensgefährtin (Lehrerin) suche ich eine Desktop-Alternative zu ihrem Notebook, welches nicht mehr zuverlässig läuft.
Da sie bereits ein Notebook in der Schule hat, hätte ich ihr ein langlebigeres, stationäres Gerät nahegelegt.
Win11 und Office-Anwendungen sind so ziemlich ihre einzigen Anforderungen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie Freude haben könnte, wenn sie Sims 4 oder Ähnliches darauf spielen könnte.
Ein älterer Monitor ist bereits vorhanden, notfalls könnte auch mein alter HP Pavilion Desktop PC ausgeschlachtet werden.
Refurbed oder Neukauf wäre aber auch recht, sofern es einen P/L-Hit gäbe.
Externes CD-Laufwerk ist vorhanden.
Thin-Clients genießen in meinem Beruf keine gute Reputation, aber Mini-Desktops finde ich für sie ansprechend, ist für mich persönlich aber völliges Neuland (meinen letzten Gaming-PC habe ich vor 2 Jahren zusammengebaut).
Preislich wären so um die 200€ vorgesehen.
Für eine Richtungsweisung, nach welchen Mini-Desktops ich Ausschau halten kann, wäre ich dankbar!
für meine Lebensgefährtin (Lehrerin) suche ich eine Desktop-Alternative zu ihrem Notebook, welches nicht mehr zuverlässig läuft.
Da sie bereits ein Notebook in der Schule hat, hätte ich ihr ein langlebigeres, stationäres Gerät nahegelegt.
Win11 und Office-Anwendungen sind so ziemlich ihre einzigen Anforderungen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie Freude haben könnte, wenn sie Sims 4 oder Ähnliches darauf spielen könnte.
Ein älterer Monitor ist bereits vorhanden, notfalls könnte auch mein alter HP Pavilion Desktop PC ausgeschlachtet werden.
Refurbed oder Neukauf wäre aber auch recht, sofern es einen P/L-Hit gäbe.
Externes CD-Laufwerk ist vorhanden.
Thin-Clients genießen in meinem Beruf keine gute Reputation, aber Mini-Desktops finde ich für sie ansprechend, ist für mich persönlich aber völliges Neuland (meinen letzten Gaming-PC habe ich vor 2 Jahren zusammengebaut).
Preislich wären so um die 200€ vorgesehen.
Für eine Richtungsweisung, nach welchen Mini-Desktops ich Ausschau halten kann, wäre ich dankbar!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Sims o.Ä.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1080p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 30
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Office Anwendungen + Foto-Archiv
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leiser Betrieb ist wünschenswert.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- einen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, HP Pavilion Desktop, ist aber nicht Win11 kompatibel.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 250
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Zwei Selbstbauten erfolgreich abgeschlossen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.