Kaufberatung Windows Tablet

Rome1981

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.834
Hallo Leute!

Ich würde mir gerne als neues Tablet (mein aktuelles ist deutlich in die Jahre gekommen) ein Windows-Tablet zulegen. Jetzt gefällt mir das Surface Go 10" 8GB/128GB schon ganz gut, vor allem wegen der Möglichkeit, das ohne Hülle aufzustellen.
Gibt es vergleichbare und günstigere Alternativen?

Ich habe übrigens nicht vor damit zu zocken (außer vielleicht Hearthstone, aber das sollte kein Thema sein), aber in seltenen Fällen mal ein bisschen Office und ansonsten eben surfen, mal ein Video schauen oder ein eBook oder Dokument lesen.
Sehr schön wäre auch die Möglichkeit einen einfach und nicht ewig teuren Stylus verwenden zu können.

Danke schon mal im Voraus!!
 
Dein Budget?
 
@Xero261286 Preis des Surface Go oder weniger. :) Müsste so bei 550 € liegen... weniger ist aber mehr in dem Fall. ;)

@dsahm Bin mir nicht ganz sicher, ob ein Atom so der Bringer ist... das Go hat immerhin einen Pentium Gold. Soweit ich weiß ist der dann doch eine ganze Ecke fixer als ein Atom oder vertue ich mich da?
 
Rome1981 schrieb:
@dsahm Bin mir nicht ganz sicher, ob ein Atom so der Bringer ist... das Go hat immerhin einen Pentium Gold. Soweit ich weiß ist der dann doch eine ganze Ecke fixer als ein Atom oder vertue ich mich da?

Das stimmt wohl....:rolleyes:
 
@dsahm In dem Fall ist mir der preisliche Unterschied zum Surface Go dann doch zu gering. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
Spielen mit dem Surface Go ist eher naja. Der Pentium Gold hat zwar Leistung, aber throttelt hitze-/powerbedingt sehr schnell runter.
 
@Schmeissa Wie gesagt, habe ich nicht vor damit zu zocken, daher ist mir das nicht wirklich wichtig... der Alltagsquatsch sollte aber recht fix gehen.
 
Zurück
Oben