[kaufberatung] Wireless-Headset bis 100 euro

aodstorm

Lieutenant
Guten Morgen,

wie der Titel schon verrät suche ich ein Headset. Genau genommen ein wireless Headset. Ich bin es leid ständig ein Kabel um mich zu haben oder mir jedes halbe Jahr ein neues zu kaufen, weil das Kabel einen Wackler hat oder ich versehendlich mit dem Stuhl rüber rolle oder drüber stolper.

Hauptsächlich wird es zum Zocken benutzt, hin und wieder auch für Musik. Ich bin kein Klang-Fetischist, mir reicht auch meine Onboard Soundkarte.
Mein Letztes Heatset war das Creative Fatal1ty Pro, welches mir vom Tragekomfort und der Qualität schon genügt hat. (bis ich drüber gestolptert bin).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe diese hier.

http://geizhals.de/662231
Preisleistung sehr gut.
Einfacher wechsel von usb empfang zu bluetooth (mit handy z.b.)
Aufladen mit den standart micro usb ladekabel.
Für mich bisher sehr gute akku laufzeiten. Locker 4 stunden sprechzeit, eher mehr.

Alternativ http://geizhals.de/320409
Auch sehr gut.
Usb empfanger aber deutlich grösser.
Das ladekabel ist kein standard. Aber sehr lang. Reicht von fussboden unterm tisch locker zum ohr.

Sprechzeiten auch gute 4 stunden oder mehr.
Bei wow raids hat es immer gehalten.
Hier sind bessonders die sehr kurzen aber effektiven ladezeiten sehr cool.

Beide haben bewegliche teile und sind aus plastik. Also nicht so robust. Evtl nicht zum werfen nehmenwenn man sauer im game ist ;)
Reichweite ist auch gut.

Grüsse
Garalor

Edit: achja klanglich, also ich bin zufrieden mit den teilen.

Moinsen!

Ich habe mir im Juni letzten Jahres das Logitech G930 gekauft und es ist leider schon defekt. Die Rechte Ohrmuschel hatn hau. Das Headset wurde jetz vll pro Tag 2 Stunden gebraucht, ist nicht runtergefallen und wurde immer gut behandelt.

Ich kann dir eigentlich nur abraten davon. Hatte auch diverse Treiberprobleme unter Win 7 x64.

Viele Grüße

wieso abraten?
ich würde bei dir dann eher auf nen "montagsmodell" tippen,

unter Win7 64bit, keinerlei probleme, 8~10Std akku, und selbst nach 2 jahren noch alles wie am ersten tag (trotz war mal auf fließen gefallen)

Käme ein Kopfhörer mit modularem, austauschbarem Kabel in Frage? Das wäre einfach besser, als jedes Gamingheadset.

hmm so habe ich das noch gar nicht betrachtet. tatsächlich wäre das mikro seltener im Eingriff.
Wenn Kopfhörer + externes Mikro, was empfiehlt sich da?

Naja sollte auf jedemfall ein austauschbares Kabel haben, das ist ja meine Hauptsorge.

Würdest du dafür auch mehr ausgeben, wenn ich dir einen Klang garantiere, der dich vom Hocker reisst? Den du bisher von keinem Headset gehört hast?

Da er kein "Klang-fetischist" ist und ihm auch schon die "Qualität genügt hat", die ihm das Creative Fatality geboten hat, wird er sogar vom 681 schon komplett fassungslos sein.

Wobei... Ein schöner DT 770/990 ist natürlich eine Investition über mehrere Jahre. Da hält kein Headset mit.

Wobei... Ein schöner DT 770/990 ist natürlich eine Investition über mehrere Jahre. Da hält kein Headset mit.
Der hat aber kein wechselbares Kabel. ;)

Ich dachte da an:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ia/23450-test-beyedynamic-custom-one-pro.html

Dafür gibt es auch bald ein extra Mikro zu kaufen und Beyer bietet 20 Jahre Ersatzteilgarantie. Außerdem funktioniert der wunderbar als mobiler Hörer.

Alternativ:

http://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm#

Kabel steckbar und zusätzlich zu den Velourpolstern sogar noch ein paar Lederpolster inbegriffen. Schaut euch mal das Video an!

Zuletzt bearbeitet:
Diese liegen dann doch über dem Budget, was mir die Kopfhörer wert sind ;)

Es wäre wie gesagt einen extrem dauerhafte Investition, die dich deine Audiodatenvöllig neu erleben lassen wird.;)

Das wird dir viel länger Freude bereiten, als jedes andere Stück Hardware für das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
das letzte hört sich ziemlich verlockend an!

Also ich finde das eher ziemlich abschreckend, da ich weis, wie solche Headsets im Vergleich mit einer viel günstigeren KH/Mikro Kombination klingen. ;)

Zurück
Oben