Kaufberatung Wireless Headsets

YELL0W_OKM

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
38
Hallo zusammen

Da mein derzeitiges Headset solangsam den Geist (fällt auseinander) aufgibt, dachte ich mir, es wird Zeit für ein neues Headset. Bisher benutzte ich immer die Corsair HS80 Wireless. Diese haben mir auch für den Preis sehr gut gefallen, da sie zum einen Bequem sind und sich auch immer gut verbinden liesen. Jedoch traten bei meinem aktuellen Headset diverse Probleme auf, die mich dazu veranlasst haben mal andere Headsets auszuprobieren.
Anwendungsbereich wäre hauptsächlich Gaming und einfach Computeranwendungen (Videoschnitt, browsen im Internet, etc.). Mir ist aber auch wichtig ein einigermaßen gutes Mikrofon zu haben. Das HS80 war da schon sehr gut und ich würde mich ungerne weit von dieser Qualität entfernen wollen.
Aufgrund eines Threads in diesem Forum hatte ich die Beyerdynamic MMX 200 Wireless in Betracht gezogen da diese laut dem Testbericht alle meine Anforderungen erfüllen würden. Diese kosten jedoch auch stolze 250€. Deswegen wollte ich euch mal nach möglichen Alternativen fragen.
Mein Preislimit liegt bei ca. 250€, es darf aber auch gerne drunter sein.

Schonmal vielen Dank im vorraus
 
Das HS80 Max, wenn du bei Corsair bleiben willst.
 
Bin mit dem HyperX Cloud Flight sehr zufrieden. Trage ich mehrere Stunden täglich. Nach drei Jahren fängt an dem einen Ohrpolster das Kunstleder etwas an zu krümeln.
Waren aber auch noch Schaumstoffpolster dabei.
 
SpiII schrieb:
Das HS80 Max, wenn du bei Corsair bleiben willst.
Ich würde gerne mal andere Marken ausprobieren. Bei meinen HS80 war zum Beispiel die Bauqualität echt unterirdisch und die Software hat die ganze rumgesponnen. Außerdem hat das HS80 während des Betriebs angefangen zu rauschen was nur durch Ändern des Equlizers oder neuladen der Seite wegging.
Ergänzung ()

SaxnPaule schrieb:
Bin mit dem HyperX Cloud Flight sehr zufrieden. Trage ich mehrere Stunden täglich.
Welches, 1 oder 2? Kannst du nen Link posten?
 
klahlord schrieb:
Das ist auch der Thread den ich erwähnt hatte. Die sind mir halt nur etwas zu teuer, dafür das ich sie nicht vorher testen kann.

SaxnPaule schrieb:
Ich hab noch dieses hier: https://geizhals.de/kingston-hyperx-cloud-flight-hx-hscf-bk-a1750942.html?hloc=de
Benötigt keinerlei Software und die Beleuchtung lässt sich direkt am Headset ausschalten.


Von der Variante mit Metallbügel habe ich noch eins mit Kabel. Da kann ich auch nichts negatives berichten.
Wie siehts da aus mit dem Verbinden. Geht das schnell und wie sind die Latenzen?
Ist das Mikrofon aktzeptabel?
 
YELL0W_OKM schrieb:
Wie siehts da aus mit dem Verbinden. Geht das schnell und wie sind die Latenzen?
Ist das Mikrofon aktzeptabel?
Sobald ich den Knopp am Headset drücke, ist das Ding verbunden. Hat ja einen eigenen Dongle der immer im PC/Laptop steckt.

Micro find ich absolut akzeptabel. Hat sich auch noch nie jemand beschwert. Erwähnenswert ist, dass es nicht abnehmbar ist, falls das ein Kriterium sein sollte.
Bei meinem kabelgebundenen HyperX kann man es abnehmen.
 
SaxnPaule schrieb:
Sobald ich den Knopp am Headset drücke, ist das Ding verbunden. Hat ja einen eigenen Dongle der immer im PC/Laptop steckt.

Micro find ich absolut akzeptabel. Hat sich auch noch nie jemand beschwert.
Okay, danke. Wie ist die Software con HyperX?
 
YELL0W_OKM schrieb:
Wie ist die Software con HyperX?
Wie bereits erwähnt, benötigt das Ding keine eigene Software. Falls es eine gibt, habe ich sie nie genutzt.
Der Dongle steckt bei mir an der Dockingstation und wird mit drei verschiedenen Laptops genutzt.
 
Zurück
Oben