[Kaufberatung] Wireless Headset für Voicechat

JanisH

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo allerseits,

Bla bla:
ich habe verschiedene Beiträge und Kaufberatungen hier im Forum durchgelesen und längere Zeit Händler nach einem passenden Headset durchsucht. Leider sind meine Anforderungen wohl recht "speziell", aber eigentlich nicht kompliziert. Trotzdem wurde ich bisher nicht fündig und bin kurz vor dem Aufgeben.

Kaufhintergrund:
Ich bin Zocker und viel in Teamspeak, möchte dabei aber herumlaufen können -> kabellos. Der restliche Sound läuft über Boxen, daher soll das Headset Außengeräusche nicht stark abschirmen und braucht selbst keinen guten Klang. Dafür sollte es günstig sein.

Derzeitiges HS: Plantronics GameCom 380 Super, bis auf das Kabel... warum gibts da keine günstige, kabellose Alternative!? :mad:

Anforderungen:
- guter Tragekomfort über mehrere Stunden am Stück (Brillenträger+großer Kopf --> ohrumschließend)
- Benutzung während des Ladevorgangs oder 12+ Stunden Laufzeit (sonst isses immer dann leer, wenn mans braucht)
- wenig Abschirmung der Umgebungsgeräusche (weil Sound via Boxen) -> kein Logitech G930 o.ä.
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Unwichtig:
- Soundqualität (nutze nur Voicechat), Akkulaufzeit, Reichweite, Optik, Sonderfunktionen

Selbst recherchierte Headsets:
Asus :Zu unbequem
Plantronics Audio 995: Kann während dem Laden nicht benutzt werden
Plantronics X95: Leider nur XBox, kein PC
Creative: Qualitativ generell zu schlecht
Logitech H600 und H800: Nicht ohrumschließend --> zu unbequem
Logitech G930: Zu gute Dämmung von Außengeräuschen, teuer
Razer Chimera: vermutlich uu gute Dämmung von Außengeräuschen, teuer, zuvor schlechte Erfahrungen mit Razer, zusätzliche Ausgaben für Kabel etc
Corsair Vengeance: Mein bisheriger Favorit, aber vermutlich zu gute Dämmung von Außengeräuschen, teuer


Würde mich riesig freuen, wenn jemand ein passendes Headset empfehlen könnte.
Ansonsten bin ich natürlich auch für andere Meinungen und Empfehlungen dankbar :)

Also schonmal vielen Dank
Janis
 
Zuletzt bearbeitet: (unbeabsichtigte Doppeldeutigkeit)
Öhm du beschwerst dich wegen dem Kabel, aber dabei ist dir die Akklaufzeit unwichtig und gleichzeitige Aufladen bei Benutzung (KABEL!) wichtig?
Verstehe den Sinn deiner Suche nicht, zumal ich denke, das mit Kabelgebundenen Headset mehr Sprachquali drin ist.

Und wieso Mobil mit Headset sein? Oder willst du auf dem Klo wissen was auf dem Battlefield oder sonst wo passsiert? :evillol:
 
Hehe, das mit dem Klo triffts gar nicht so schlecht ;)
Hatte das ursprünglich ausführlicher beschrieben, also nicht das Klo, sondern meine Absichten mit dem Headset :evillol:
Aber als der Text dann so ewig lang war, hab ich überall - wie ich dachte :rolleyes: - sinnvoll gekürzt damit sichs überhaupt jemand durchliest.
Vielen Dank für den Hinweis, ich pass es gleich an :)

Zurück zum eigentlichen Zweck:
Konkret zocke ich Spiele mit Freunden (League of Legends, Dota), bei denen ein Spiel circa 45 Minuten dauert. Es folgt ne kurze Pause, während der die Anwesenden normalerweise miteinander schwätzen. Dabei könnte ich also mit nem Funkheadset umherlaufen, Blumen gießen, Geschirr spülen, Kaffee holen, etc. "Mobil sein" halt.

Die Reichweite ist mir dabei unwichtig, weil der PC sehr zentral steht und mir 5m Reichweite eigentlich langen sollten. Und das kriegen alle Headsets hin, von denen ich gelesen habe.

Akkulaufzeit ist mir unwichtig, weil ich eben die längste Zeit vorm PC sitze und nur zwischendurch nicht. Wenn das Teil also nur 3 Stunden Akkulaufzeit hat, aber jedes mal lädt wenn ich am PC sitze, dann passt das. Dabei muss es dann aber eben verwendbar sein, sonst hätte ich ja nur beim Rumlaufen Sound und beim Zocken nicht ;)
Eine Alternative wäre ne richtig lange Akkulaufzeit von ~12 Stunden, damit ich auch laaaange Tage überstehe und dann halt nur über Nacht lade.

Wie gesagt: Langer Text, aber ich glaub jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.
Danke nochmal :)
 
Was spricht denn gegen das gute, "alte" Kabel? Nur um das mal gleich zu klären: Kabel > alles. (wie manche immer so schön sagen)
Wenn du jetzt sagst, dass dir 5m Reichweite reichen, gibt es auch Verlängerungskabel, mit denen Du dann locker auf deine 5m kommst.
Mir fällt kein HS ein, das a) in deiner Preisregion liegt, b) ne halbwegs gute Qualität vorweist und c) kabellos ist.
 
Also ich find das Geheddere mit den Headsetkabeln schon bei den normalen ~1,5m Kabellänge nervig. Ein Verlängerungskabel kommt da ehrlich gesagt nicht in Frage. Trotzdem danke :)

Ich finds echt unglaublich: Es gibt tausende Kabel-Headsets die meinen Ansprüchen genügen. Aber da nen Funkübertrager und nen Akku einzubauen kriegt irgendwie kein Hersteller gebacken...
 
Da sollte man sich mal die Frage stellen, warum das so ist.;) Kannst Dir gerne mal die Links in meiner Signatur anschauen - falls du Lust hast.
 
Zurück
Oben