Kaufberatung Wireless Headset Mic-Ersatz?

Timerly

Cadet 1st Year
Hi zusammen,

also nach einiger Recherche (die vor allem dadurch frustriert, dass es viele Produkte in DE nicht so einfach gibt) stellt sich mir folgende Frage: Kaufe ich nun ein Wireless Headset Ecke G930 oder lieber ein deutlich günstigeres mit guten Ton-Reviews, die aber das Mikrofon als grausam beschreiben und stecke eins an?

Die Frage ist natürlich vor allem die, ob eine Soundkarte im Headset integriert ist. Unterwegs nutze ich ein Bluetooth Headset für den Laptop, von daher ist Mobilität generell kein Thema. Verkabelte Lösungen sind bei mir zu Hause aus diversen Gründen auch nahezu unmöglich.

http://geizhals.de/505638869

Sowas hier ist z. B. recht günstig, sieht nicht schrecklich aus und wird per optical in beliefert. Das Mikro ist halt Müll. Nun die Frage, kann man hier z. B. einfach ein Zalman ohne langes Kabel anstecken? Prinzipiell sollte das doch mit allen Wireless Headsets gehen, die das Mikro extra per Klinke anstecken. Da es teilweise ganz normale Klinken-Verbindungen für die Empfangsstationen gibt benutzen diese Wireless Headsets ja auch keine eigene Soundkarte. Wie finde ich also die Kombination:

Ansteckmikro mit Klinke ohne Kabel (ist das beim Zalman fest dran?)
Wireless Headset mit ansteckbarem Mikro und ohne interne Soundkarte

Spricht da irgendwas dagegen und bin ich nun technisch unbedarft?

Danke für die Hilfe!

Grundsätzlich kannst du immer an der onBoard Soundkarte ein Mic anstecken und es in allen Programmen benutzen, unabhängig worüber du den Ton selbst hörst.

Ich persönlich hab für Handy (Bluetooth) und Firmenlaptop (USB-Stick ist dabei, für Telefonie) ein Logitech H800 und da ist beides halbwegs gut. Vielleicht schauste dir das auch mal an: http://www.amazon.de/Logitech-H800-...1?ie=UTF8&qid=1443192500&sr=8-1&keywords=h800

Ich glaube dir ist nicht bewusst was eine Soundkarte ist. Eine Soundkarte macht vereinfacht gesagt aus einem digitalen Quellsignal ein analoges Audiosignal (auch Digital/Analog - Umsetzer genannt). Daher MUSS jeder Wireless - Kopfhörer / Headset eine eingebaute Soundkarte haben, da ja die Übertragung per Bluetooth oder Funk digital ist. Leider ist diese Soundkarte dann in der Regel nicht die beste und macht häufig irgendwann auch irgendwelche Probleme.

Timerly schrieb:
Ansteckmikro mit Klinke ohne Kabel (ist das beim Zalman fest dran?)

Was genau meinst du? Ein Mikro MIT Klinke impliziert doch, dass ein Kabel dran ist?!

Zurück
Oben