[Kaufberatung] Wireless-Headset (»Mono«)

Korion

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
330
Hallo und guten Abend zusammen,

Frage:
Könnt ihr mir ein gutes Wireless Headset empfehlen, welches nur für ein Ohr gedacht ist?

Kriterien:
-Hohe Reichweite
-Akkulaufzeit sollte nicht grausam "kurz" sein, erläuterung weiter unten.
-Tragekompfort, ist natürlich geschmackssache, und dem einen ist das andere ein Gegensatz
-Sprachqualität bzw. Mikroqualität!


Hintergrund:

Bereits im Einsatz hatte ich (jetzt nur von der Sparte Wireless):
Jabra Easygo Bluetooth-Headset + einen HAMA 3.0 Bluetooth adapter mit (angeblich) 100m Reichweite

Problem: Schlechte Sprachqualität, schlechter Tragekompfort, Reichweite auch sehr schlecht.


und


Habe diesen Artikel aber nicht zu dem angegebenen Preis gekauft, ist momentan abzocke! Gekauft um 35,00€ + Den passenden Adapter

Problem: Teils schlechte Wiedergabesprachqualität, wie davor, verbindungsreichweite zu kurz.

Anwendungsgebiete:
-Skype, manchmal Stundenlang
-Momentan, variiert je nach Zeit: Swtor, da bin ich Raidleiter, entsprechend klar und deutlich muss ich "rüberkommen"
-Teamspeak, hängt mit dem Punkt oben zusammen, allerdings auch wie in Skype, kann sich auch in die Stunden ziehen.
-Möchte Wireless, da ich mich frei bewegen kann, allerdings, wenn ich von meinem Zimmer in die Küche möchte, bricht, bei beiden genannten Artikeln, die Verbindung ab. Sind geschätzt 10m allerdings dazwischen -> 3 Wände(2x Ziegel jeweils 12cm und 1x Rigips ~7,5cm)

Zusammenfassug:

Ich suche ein Wireless- Headset, welches eine hohe realistische Reichweite hat, welche auch mit Wänden klarkommt. Sprachqualität und Mikrofon sollte entsprechend für Sprachwiedergabe geeignet sein und nicht "knistern" bzw dass ich beim Mikro "blechern" rüberkomme. beim Xbox-wireless headset ist das Mikro sehr gut!

Bitte um Tipps, alles was bisher gesucht und gefunden, sei es geizhals oder andere Quellen, war nicht das was ich wollte.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Korion B.

Edit.: Ich benutze solch ein Headset ausschließlich fürs Sprechen und anderer Sprache zu verstehen, bevor mir jemand versucht das "vorzuwerfen", sage ich vorab: Selbstverständlich benutze ich es nicht für Musik-, Spiel- oder andere "Aufweändige Wiedergaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich belebe diese Thread mal wieder, da ich gerade exakt das selbe suche!
Ich nutze meist Computerbase für meine Recherche und daher könnte man diesen Thread doch als Motivation nehmen, um eine Tipp-Reihe für Monoheadsets am PC zu starten?


Ich suche ebenfalls ein Headset für den PC, mit folgenden Kriterien:

  • Mono (Nur einseitig)
  • Kabellos
  • "Bequem"
  • Gute Mic & Soundqualität (Sprache)
  • Nutzbar während Aufladung


Primäre Einsatzgebiete werden Teamspeak @ Gaming, ggf PushToTalk und Telefonie am PC sein.
Dies teils stundenlang (GTA V), daher sollte das Headset bequem sein (nicht drücken) und während der Nutzung aufladbar sein - also ggf. USB-Kabel einstecken und weiternutzen.


Ich habe mir das Plantronics M55 V3.0 mal gespeichert und hoffe, Ihr habt noch weitere Tipps :)


Mein Beitrag:

Ich tendiere momentan zu folgendem Headset: Jabra Evolve 65 UC Mono

Das sieht bequem und gut aus, ist nicht zuu teuer und wohl im Betrieb aufladbar.

Edit 2:

Mittlerweile tendiere ich eher zu den kabelgebundenen Headsets:

H650e und PC 7 USB und besonders diesem hier.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben