Kaufberatung Wireless Maus

Mnemikk

Lt. Commander
Hi Leute,

Ich stell meinen kompletten Desktop auf Wirelesseingabe um und wollte mal fragen, was ihr von der

Logitech G700 im Vergleich zur Microsoft Sidewinder X8 haltet.

Im Prinzip ist mir eigentlich nur wichtig, dass sie so leicht wie mögich ist (bin die G9 ohne Gewichteinlage gewohnt).

Vorteil für mich bei der X8: die Station mit dem USB Kabel sieht sehr konfortabel aus im gegensatz zur G700, wo ich beim Laden dann trotzdem ein kabel lose am Tisch liegen hätte. Bei der Sidewinder ist es dann wenigstens ne schöne Dock.

Hat jemand vielleicht eine dieser beiden im Einsatz und kann mir was zu Gewichtsverhältnis oder vergleich zu ner Kabelvariante geben. Hab noch nie eine Gamingtechnische Maus wireless gehabt.

Laut Datenblatt wiegt die Microsoft 100g weniger als die Logitech (300g) und wäre somit sogar leichter als die G9, welche ohne Gewichte angeblich 300g haben sollte.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wireless Maus oder aehnliches frisst Batterien ohne Ende.

Sidewinder X8
Ich find, vom Gewicht her ist die Maus recht weit an der Perfektion ausbalanciert. Ich hab hier noch ne MX1100, die ist mit den 2 Batterien schwerer und unhandlicher. Der Laser von der Sidewinder ist so plaziert, dass ich wirklich gut damit umgehen kann; bei der MX ist der Laser soweit vorne, dass man leichte Schwierigkeiten hat, zielgenau zu navigieren.
Aussetzer bei der Verbindung hab ich bei der X8 noch nicht wahrgenommen; spricht sogar spontaner an als machen meiner 08/15-Billigmäuse.
Alles in allem find ich die Maus so genial, dass ich mich ärgere vorher noch eine andere gehabt zu haben. Ich hatte damals die X8 angeschlossen und hab gleich gezielt, als wenn ich nie ne andere Maus gehabt hätte. Klare Kaufempfehlung von mir.

die 300 g sind mit verpackung, denn das wäre echt verdammt viel. ich selber würde die sidewinder x8 nehmen, die liegt mir echt gut in der hand im vergleich zu logitech mäusen. allerdings hatte ich auch noch nicht die g700 in der hand.

Kann ich auch von abraten. Habe meinen komplett kabelloses Desktop auch wieder auf mit Kabel umgestellt...

Stevensrest2000 schrieb:
Wireless Maus oder aehnliches frisst Batterien ohne Ende.

also meine magic mouse mit 2 eneloops hält ewig, die nutz ich jetzt seit 2 monaten und die sind immer noch zu fast 50% voll. da gibts echt schlimmeres ...

@blablub1212:
Man geht auch nicht von der Zeit von Nutzer X mit täglich X Stunden Nutzung aus.
Die richtige Maßeinheit ist "Stunden am Stück". ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich würde keine X8 mehr kaufen. Hatte vorher die G7 die nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich jetzt ein Jahr lang die X8 und muss sagen, ich wünsche mir meine G7 zurück. Irgendwie kriege ich diese Maus nicht auf meine Wünsche eingestellt. Ich komme nur in den unteren DPI Bereichen so zwischen 1000 und 2000 Dpi einigermaßen mit der Maus zurecht. Alles darüber ist viel zu giftig und ich finde in keinem Spiel die richtige Abstimmung der Mausgeschwindigkeit.

Vielleicht bin ich zu eingewöhnt auf meine G7 gewesen, obwohl sich das ja nach 1 Jahr Nutzung geändert haben sollte, aber "hardcore" zocken ist für mich mit der X8 nicht möglich.

Vom Rest her ist die Maus super, der Lademechanismus, die Stabilität der Funktverbindung und der nicht vorhandene Inputlag sind erste Sahne und deutlich durchdachter als bei Konkurrenzprodukten. Einzig das Handling liegt mir nicht und die Maus ist einfach häßlich, obwohl das in den Zeiten von G9 etc. eigentlich nicht mehr als Argument zählt. :)

danke für eure zahlreichen argumente und tipps.

wird wohl die x8 werden, allerdings habe ich bezüglich der Größe noch ein wenig angst. In vielen Tests liest man, dass die ergonomische passform echt fürn hugo sein sollte und besonders wenn man keine langen Finger hat, sehr umständlich sein sollte.

@Groove: also zu giftig für gezieltes aiming in shootern? ich fahr jetzt auch nur mit ca 1600 dpi bei der g9 und war damit bis jetzt zufrieden.

ja für kleine hände ist sie wirklich nichts aber für große ist sie wirklich sehr nice. ich kenne keine maus die mir besser in der hand liegt.

hm...werd ich wohl in nen elektromarkt fahren müssen um die zu testen.

Zurück
Oben