[Kaufberatung] WLan Router 300 Mbps

Rondos

Cadet 4th Year
Hallo CBler,

da ich nun stolzer Besitzer einer PS3 bin und auch gerne HD Material über Wlan streamen möchte, will ich nun folgendes machen:

Der folgende Adapter soll an die PS3 angeschlossen werden, da diese nur den 802.11g/b Standard unterstützt.
http://www.amazon.de/gp/product/B003D0WZKC/ref=ox_sc_act_image_3?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Nun besitze ich aber nur eine Fritz Surf & Phone Box 7112, die nur Übertragunsraten bis zu 54 mbps zulässt. Könnt ihr mir einen Router empfehlen? Muss es überhaupt ein Router sein? Was gibt es da für Alternativen? Für die IP Verwaltung, Portfreigabe etc. soll weiterhin die Fritzbox zuständig sein!

Als WLAN Adapter an meinem PC habe ich schon einen 300 mbps Adapter ;)

Danke im Vorraus!!

Rondos

würde ehr zum streaming von HD ein DLAN vorschlagen weil es sonst relativ knapp werden kann HD Material per WLAN zu streamen

ansonsten TL-WR1043ND der dürfte was sein für deinen Zweck

Also die Entfernung zum Router beträgt ca. 4 Meter - die Sachen befinden sich allerdings in verschiedenen Zimmern und ich möchte keine Kabel verlegen. durch die geringe Entfernung behaupte ich aber mal, dass die Signalstärke ziemlich bombastisch sein dürfte und HD Streaming von den technischen Spezifikationen her eigentlich klappen sollte? Habe gelesen, dass für 1080P eine Datenrate von ca. 25 Mbps erfordert wird.

Auf jeden fall Danke für die Empfehlung für den TL, den hatte ich auch schon im Auge!

Zurück
Oben