Kaufberatung: Wlan Router, der nur bestimmte Webseiten zulässt

aguirre

Ensign
Ich suche für ein Heimnetzwerk einen Router, der eine Beschränkung des Internetzugangs erlaubt. Nur bestimmte Webseiten, die in einer "Whitelist" im Router gespeichert sind sollen von den Nutzern angesurft werden können. Alle Webseiten, die nicht auf der Whitelist sind, sollen gesperrt sein.

Schön wäre es, wenn der Router außerdem so eine Art Zeitschaltung hätte, mit der man das Internet zu bestimmten Zeiten komplett sperren kann.

Gibt es einen Router, der v.a. die erste Anforderung erfüllt und möglichst leicht zu bedienen ist? Wenn möglich wäre es klasse, wenn die Whitelist offen ist für möglichst viele Einträge.

Also bei den Fritzboxen bin ich mir ganz sicher, dass sie das können. Die DLink Router aber glaub ich auch.

Mit ner FritzBox 3370 würde das funktionieren...die hab ich selber und die hat alle deine Vorraussetzungen.

Hast du eine Preisvorstellung? Und muss das Gerät auch gleich ein Splitter sein? Dann müsstest du mal bei der Fon Serie von Fritz kucken.

Ist aber natürlich nur einer von vielen Routern die das sicher können.

Das wäre natürlich gut, wenn die Fritzboxen das könnten.

Im Moment steht da ein Netgear WGR614. Der wirbt zwar mit "parental control", aber es gibt nur die Möglichkeit einzelne Seiten über eine Blacklist zu sperren, keine Whitelist. Eine Zeitbeschränkung ist allerdings vorhanden (wenn auch nur über einen Zeitraum am Tag möglich).

Gibt es denn ein Gerät, das auf solche Fälle spezialisiert ist, oder, dass man bei den Anforderungen am ehesten empfehlen könnte?

Edit: Ihr seid echt schnell ;) Die Fritzbox 3370 ist natürlich nicht die günstigste sieht aber super aus. Danke auch für den Link auf die Fritzbox Seite. Das ist wirklich genau, was ich gesucht habe. Damit habe ich mein Gerät eigentlich auch schon gefunden :)

Edit2: Eine Splitterfunktion ist nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
FritzBox 3370 kann dies wie beschrieben, wobei es wohl auch noch andere in Frage kommen würden.
Preisvorstellung egal?

Ich habs mit einer Fritzbox 7270 versucht, da werden Website schon gewhitelisted, aber die Ports nicht, Skype, Mail, Whatsapp usw...alles geht dennoch...also nicht brauchbar...

Zurück
Oben