Kaufberatung WLAN-Router bis maximal 50€

AP Nova

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.256
Einen guten Abend, ForumBase-Gemeinde!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem WLAN-Router, bin in dem Thema allerdings zur Zeit nicht drin. Zunächst einmal die Anforderungen:
-Neben WAN mindestens 3 weitere LAN-Anschlüsse, alle Gbit
-WLAN nach 802.11n, mehr muss nicht sein
-Eine Software, die die "typischen" Anwendungssituationen ermöglicht. Im Moment habe ich da nichts Konkretes vor, denke da allerdings an so Sachen wie Port Forwarding, Möglichkeit zur Einrichtung von DynDNS, eventuell VPN routerseitig. Mehr fällt mir da spontan nicht ein, allerdings bin ich wie gesagt auch nicht so in dem Thema drin und weiß nicht, was es da noch so an "Standardfunktionen" gibt, also falls jemand denkt, dass da noch was Wichtiges fehlt, das mal von Relevanz werden könnte, wäre ein Hinweis darauf nett.
Umstiegsmöglichkeit auf DD-WRT wäre für die Zukunft nicht schlecht, ist aber auch kein Muss.
-Die Preisgrenze stellen wie die Überschrift schon sagt etwa 50€ dar.

Darüber hinaus brauche ich nichts unbedingt. Ein USB-Anschluss für den Anschluss eines kleinen Netzwerkspeichers wäre für den Fall der Fälle noch ganz nett, primär sollten aber die obigen Anforderungen erfüllt werden, möglichst ohne dass man dabei mit größeren Zickereien seitens des Routers (Ausfälle von LAN/WLAN, schlechte Verbindungsgeschwindigkeiten oder anderes) zu rechnen hat.

Nach einer spontanen Suche habe ich aktuell zum Beispiel den TP-LINK TL-WR1043ND im Auge. Abschreckend wirken hier nur "vereinzelte" negative Bewertungen, die sich vor allem über Ausfälle des WLANs beschweren.

Deshalb meine Frage an euch: Kennt jemand vielleicht noch einen aktuellen "Geheimtipp", der Obiges erfüllt und zuverlässig funktioniert? (Gerne auch günstiger als das hier verlinkte Modell)

Danke für eure Mühe
 
Zurück
Oben