Kaufberatung: WLAN Router mit USB, Dual Band

DjDaylight

Lt. Junior Grade
Hey Leute ich bin auf der Suche mach einem halbwegs guten WLAN Router mit Dual Band und eventuell einen USB Anschluss um eine FP verfügbar zu machen!

Reichweite ist egal, da ichs nur in meinen Zimmer Brauch!

Sollte einwandfrei mit Apple funktionieren(das soll manchmal Zicken)

Da ich Student bin sollt's billig sei. ;)

Bin FritzBox gewohnt Aba die sind mir zu teuer

Glg

Und irgendwo da rum hab ich gelesen asus Updated nicht, Dennen is egal was dann passiert
Ergänzung ()

Also RT N15U
Wenn ich auf Dual Band verzichten

Und RT N56U mit oder ?

Sind die 2 beide zu empfehlen ?

Nein, die User updaten nicht und lassen längst gepatchte Sicherheitslücken offen.

Alternativ kann auf die ASUS Router auch Tomato/DD-WRT/OpenWrt aufgespielt werden. Allerdings sind die ASUS Modelle für deine o.g. Ansprüche too much. Da reicht auch ein gutes TP-Link Modell für ~ 50 €

Achso, kannte bis jetzt nur HDD als geläufig. Trotzdem empfehle ich den TP-Link TL-WDR3500. ;)
OffTopic: Festplatten am Router können aber auch zu Problemen führen, da USB2.0 nur 500 mA bereitstellen kann und die meisten (auch 2,5") Festplatten unter (mehr oder weniger starker) Last und beim Anlaufen mehr als diese 500 mA ziehen. Aber das kommt auch bei Fritzboxen vor und ist dann kein Makel des Routers, sondern der externen Festplatte, die mehr Strom zieht als der USB2.0 Standard vorsieht. Abhilfe schaffen kann eine zusätzliche Stromversorgung der Festplatte, soweit diese möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben