[Kaufberatung] Wlan Router + Stick

Unhelli

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche für den Anschluss an ein Unity Media Kabelmodem einen W-lan router sowie einen passenden Wlan Adapter als Stick.

Der Router muss über mindestens 2 Anschlüsse für Lan ( am besten gigabit ) verfügen und ansonsten werden 2 Smartphones und ein Tablet mit dem Router via Wlan verbunden.

Ich würde als Hersteller D-Link oder Netgear bevorzugen, für Tipps bin ich offen, aber bitte kein TP-Link damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Bei der riesen Auswahl an Router usw. bin ich mir einfach nicht "sicher" und hoffe, hier den einen oder anderen Kommentar/Erfahrungwerte lesen zu dürfen :)

Vielen Dank im Voraus

Zwar Teuer aber das aller Beste ne FRITZ!Box 6360 die bekommst von Unitymedia (hab die auch nur von Kabel Deutschland) und ein FRITZ! Wlan stick wenns günstiger sein soll kann ich dir (auch wenn dus eigentlich nich wolltest) TP-Link empfehlen aber bitte tu dir den gefallen und holle dir keinen Dlink Router weil die sind schneller gehäckt als du bis 3 Zähln kannst, weil ich hab hier einen Alten Dlink DIR-615 als Repeater und hab mich mal weng ausgetobt und war inerhalb von 20 Minuten und viel Google in den ding drin ohne Passwort einzugeben ;) wenn du trotzdem kein TP-Link willst empfehle ich dir in Media Markt oder so mal zu gehn die helfen dir sicher :)

P.S. ich hab hier ne FRITZ! Box 6360 und der Haupt PC is mit nen TP-Link AV500 Powerline verbunden und mein Lappi mit nen Acer nplify 802.11b/g/n Wlan Adapter sonst is nur noch mein Handy und ein PC der mit ner TP-Link TL-WN881ND WLAN PCI-e Karte verbunden is und das läuft einwandfrei

Zurück
Oben